24. Mai 2012, 09:49:04
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Was bedeutet Lampen aus u. Logout?  (Gelesen 639 mal)
Axel Fellendorf
weiss mehr

« am: 31. Oktober 2001, 10:42:36 »

Bei Lampen aus dachte ich, das könnte wohl bedeuten, das Forum zu verlassen-man kommt aber wieder auf die Einführungsseite!
Logout will ich lieber nicht ausprobieren- vielleicht kommt das ja einer endgültigen Abmeldung gleich.

Zu beiden Punkten habe ich in der Hilfe nichts gefunden-was nicht heißen soll, dass es doch irgendwo steht. Falls nicht, könnte das vielleicht ergänzt werden.

Ansonsten ist das neue Forum toll- und ich finde es prima, dass  J.C. und andere Michael Hager als Moderator entlasten- (dann hat er vielleicht Zeit, meinen Blitzadapter zu beschaffen. Ich weiß, wäre eher eine private message-konnte ich mir aber gerade nicht verkneifen Augen rollen

Wieder ernsthaft: Gibt es eine Möglichkeit, zu Themenbereichen nur die noch nicht gelesenen Beiträge zu laden?
Gruss, Axel
michael Hager
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 31. Oktober 2001, 13:34:20 »

Hi Axel,
hast recht - in der Hilfe steht dazu (noch) nichts:
Lampen aus bedeutet, das alle "brennenden" Glühöampen, die auf der Startseite anzeigen, das in diesem Forum (seit dem letzten Besuch) neue Beiträge oder Themen eingetroffen sind, ausgeschaltet werden. D.h. alle Beiträge sind somit "alt" und beim nächsten Login werden wieder nur die Foren "beleuchtet" in denen wiederum neue Beiträge und Themen stehen.
Irgendwer wollte diese Option wohl von Stefanos haben - wenn sie zu viele verwirrt kommt sie wieder raus. Für mich macht sie keinen Sinn, aber vielleicht will sie doch der eine oder die andere haben.

Zum Adapter = nochmals angemahnt (ich weiß, klingt ungalubwürdig, aber Metz hat tatsächlich noch nicht geliefert!)

Das mit den ungelesenen Beiträgen ist bei UBB-Boards (und deren Clones) etwas schwierig - ich hatte dies schon angesprochen und Stefanos überlegt noch, ob er dies einbaut. Ich dachte an ein kleines rotes Symbol bei Mails, die nach dem letzten Login geschrieben wurden. Davon weiß man aber trotzdem noch nicht, ob sie beim derzeitigen Besuch bereits gelesen wurden.
Man muß sich allso etwas umgewöhnen und die Foren, Themen und Beiträge immer von oben nach unten lesen, dann verpaßt man nichts.
Neue Themen und Themen mit neuen Beiträgen werden mit einem roten Ordner gekennzeichnet und wandern immer nach oben. Neue Beiträge in einem Thema stehen immer unten - genau hier ist die Schwierigkeit - man muß immer erst schauen, wo man das letzte Mal aufgehört hat zu lesen. Da das Datum in den Beiträgen nun nach oben neben den Titel gewandert ist - fällt einen Sondierung evtl. leichter :-)
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: