24. Mai 2012, 09:41:38
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Seite registriert!  (Gelesen 1054 mal)
Anonymous
Gast
« am: 24. Dezember 2001, 14:58:20 »

Hallo, die Seite ist jetzt auch bei Mallux.de registriert!

http://www.mallux.de
Jochen
öfter hier

« Antworten #1 am: 25. Dezember 2001, 14:27:29 »

Mallux? Was soll das sein?
Foto Erhardt zwischen Algenprodukten und "EnergiaVital Shop" - ich weiß nicht...

Als ich eben die Antwortseite auf den Schirm haben wollte, um die obige Anmerkung zu schreiben, blieb - wie schon so oft - das Browserfenster erst leer, nichts tat sich. Erst nach "Neu laden" kam die Seite dann im 2. Anlauf. Ich vermute, daß das mit dem vielen "(Flimmer-)Müll" zusammenhängt, der hier rund um die Eingabemaske angeordnet ist. Muß das denn sein: Die Zugänglichkeit der eigenen Seiten erschweren, Nutzer nerven, das Netz mit unnötigem Zeugs belasten (bis es irgendwann zusammenbricht)?

Es gibt noch schlimmere Online-Anbieter. So hat einer der großen Versender (aus Würzburg, mit dem ich bisher praktisch durchweg negative Erfahrungen gemacht habe), seine Internet-Seiten ca. zum dritten oder vierten Mal innerhalb von zwei bis drei Jahren neu gestaltet (und jedesmal muß man sich neu orientieren/zurechtfinden, was soll so"was?), und mit der neuen Version scheint gar nichts mehr zu gehen. Mein PC ist für Minuten völlig geblockt, das Browserfenster bleibt leer, schließlich schreitet man zur Nothilfe "Strg+Alt+Entf": Ist DAS der Fortschritt im Internet im neuen Jahrtausend? Nach ca. einer Viertelstunde gelang es mir, zu deren Feedback-Formular vorzudringen: ich habe denen baldigen Untergang gewünscht. Ich hoffe, bei Foto-Erhardt kommt es nicht auch noch so weit...
Genervter Viel-Surfer und Viel-Schreiber
Jochen
Weber
weiss mehr

« Antworten #2 am: 25. Dezember 2001, 16:58:12 »

Hi, Jochen !!!

"Befindlichkeitsstörungen" ;-) werden wir hier im Forum auch kuriert ! Der Name der registrierenden Seite brachte mich drauf !!!

"Hier werden Sie geholfen!" ;-)

http://www.maaloxan-welt.de/

Versprochen wird schnelle Linderung bei "Säurebedingten" Erkrankungen Smiley

Nichts für ungut - und "Gute Besserung!"

wünscht, Dr.humoris causa Weber Lächelnd

Kay
Administrator
Unerreicht

« Antworten #3 am: 26. Dezember 2001, 00:07:33 »

Zitat
Als ich eben die Antwortseite auf den Schirm haben wollte, um die obige Anmerkung zu schreiben, blieb - wie schon so oft - das Browserfenster erst leer, nichts tat sich. Erst nach "Neu laden" kam die Seite dann im 2. Anlauf.

Hallo Jochen,

das kann ich nicht nachvollziehen - gleich mit welchem Browser (IE oder Netscape) ich arbeite, die Seite zum Antworten erscheint bei mir immer im ersten Anlauf. Ich vermute da eher einen manchmal überlasteten Zugangsserver oder einen"Knüpp" in den Einstellungen Deines Rechners oder einen vollen Cache oder oder oder...
Michaels "Flimmermüll" hat da eher weniger mit zu tun. Ich bin der festen Überzeugung, dass Deine Kritik (die Du ja schon mehrfach geäussert hast) nicht ungehört verhallt, sondern dahingehend aufgefasst wird, dass es in naher Zukunft eine Möglichkeit geben wird, dieses (wie manche es nennen) "Klickibunti" für sich abschalten zu können. Wer es mag (wie ich), kann es behalten, wem es auf den Nerv geht (wie Dir), kann es dauerhaft abschalten. Diese Bitte oder Forderung ist ja schon mehr als einmal geäussert worden. Aber: Gut Ding will Weile haben Smiley
Bis dahin - Nobody"s perfect - auch dieses Forum nicht, und jedes Design kann immer nur ein Kompromiss sein.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Gruss - Kay

Gruß - Kay
Jochen
öfter hier

« Antworten #4 am: 26. Dezember 2001, 11:21:35 »

Oh danke, gleichfalls.
Was ist ein "Knüpp"? Muß nicht beantwortet werden, kann"s mir schon denken...
Der Cache wird doch wohl automatisch geleert bei Bedarf, bei Netscape wird das unten meist/oft angezeigt, dann weiß mensch den Grund der Wartezeit, allenfalls wenige Sekunden.

Überlastung hier im Ethernet und im Deutschen Forschungsnetz oder an der Schnittstelle zur "Außenwelt" ist an Feiertagen schlicht nicht vorstellbar. Das Internet allgemein könnte an Weihnachten schon überlastet sein, vielleicht insbes. Seiten mit Beziehungen zur Fotografie, weil sicherlich viele Kameras, Zubehör, Gutscheine verschenkt wurden und die Leute Muße haben, sich über dies und das zu informieren.

Ob sich das so äußert, daß ein Ladevorgang irgendwo mittendrin steckenbleibt, ohne daß irgendeine Art von Fehlermeldung kommt? Vermutlich, jedenfalls habe ich gestern bei zwei weiteren Sites z.T. Stillstände von 10-15 min erlebt (in Fenstern weiter "unten", die ich nur gelegentlich anschaute, um evtl. Fortschritt im Seitenaufbau feststellen zu können). Wenn aber unten in Netscape "Dokument: Übermittelt" auftaucht, weiß man natürlich nicht, was man davon halten soll. Manchmal geht es dann irgendwann weiter, manchmal selbst nach langem Warten nicht. Für Leute am Modem wird das sicher noch nerviger als für mich, und teuer...

Das Problem scheint mir zu sein, daß viel zu viel Überflüssiges über"s Netz geschickt wird. Unser Computer-Experte berichtete mir von einer Meldung unseres Zentrums für Datenverarbeitung, daß "Radio-Hören" via Internet zum erheblichen Problem werde - da werden ständig Kapazitäten unsinnig in Anspruch genommen. Generell sollten Programmierer und Anbieter sich zurückhalten, eine Art freiwillige Selbstkontrolle. Und vielleicht wird es eines Tages ein Hilfsmittel geben, mit dem Seiten nach Übertragungszeit eingeordnet werden und dann diejenigen, die voraussichtlich zu lange dauern, abwählbar sind, bzw. wird nach dem "Anwählen" eine Warnung eingeblendet, so daß man es sich noch anders überlegen kann.

Auch wenn Michael **** nicht mag: Die schaffen es, die meisten Seiten innerhalb von Sekunden aufzubauen. Bremsend wirken oft große Bilder - dann ist aber der obere Teil der Seite bereits sichtbar und "nutzbar" (Anklicken von Hyperlinks); absurd wird es, wenn die Leute Zähler in ihre Angebote einbauen und diese dann gelegentlich minutenlang den weiteren Seitenaufbau blockieren (wegen Überlastung, Server-Ausfall der "Zähler-Firma" oder was auch immer): Da kann dann nicht geboten werden - muß unten auf der Seite erfolgen -, und die Anbieter schaden sich selbst.

Ich verstehe von dem Zeug wenig. Jedenfalls ist es offenbar möglich, auch lange Seiten sehr schnell aufzubauen. Vermutlich spielt es eine Rolle, inwieweit Elemente aus dem Cache geladen werden, was in (Milli-)Sekunden möglich sein sollte. Das Flimmer-Rundherum ändert sich doch nicht, scheint aber dennoch jedes"mal neu über"s Netz übertragen zu werden - muß das sein? Wie gesagt, ich verstehe davon nichts/wenig, mache mir nur meine Gedanken, warum man oft so genervt wird...
So, jetzt werde ich mich wichtigeren Dingen zuwenden.
Viel Erfolg bei allem, was ihr tut (oder laßt - weniger ist manchmal mehr) wünscht
Jochen
michael Hager
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #5 am: 27. Dezember 2001, 01:23:54 »

Hi,
ich hatte ja bereits versprochen, das es im neuen Jahr einen Skin geben wird, in dem die Smilies und Codebefehle nicht mehr direkt sichtbar sein werden (eben für Modemnutzer und Leute, die einfach nur mal schnell was schreiben wollen - ganz ohne "Gezappel").
Bis ich diese Oberfläche für das Forum programmiert haben wurden (ab sofort) für Gäste alle Codebefehle und die Smilies deaktiviert. Die Schriftarten, -größen, Linkbefehle und alle weiteren "abgewandelten" HMLT-Befehle sind somit ab sofort nur noch für eingetragene Mitglieder nutzbar! Diese werden in wenigen Tagen die Möglichkeit haben, in ihrem Profil einen Skin zu wählen, der die Befehle sichtbar macht oder aber versteckt.
Zum Seitenaufbau beim Schreiben und Antworten: in dem Quellcode wird eine js-Datei (javascript) geladen, die etwa 20kb groß ist. Das sollte allerdings den Seitenaufbau nicht wesentlich verlangsamen. Ich habe soeben einen Test durchgeführt: sowohl mit Netscape 4.73 als auch mit Gecko 6.01 werden die Grafiken in den Cache gepackt, so daß sich die Seite beim wiederholten Aufruf sofort komplett aufbaut. Sollte es mal länger dauern, dann liegt es evtl. an den Cacheeinstellungen im Browser oder am Proxie.
Von hier aus ist ein noch schnellerer Aufbau kaum möglich. Der Header kommt sofort und der Rest (aufgrund einer verschachtelten Tabelle, auf die ich nicht verzichten möchte) kommt etwas später nach!
Fast alle Seiten dieser Site wurden im Lauf der letzten Monate auf Geschwindigkeit getrimmt! Leider baut Netscape Tabellen deutlich langsamer auf als IE! Die verschachtelten Tabellen, die sich momentan noch auf unserer Site befinden, werden im Lauf des nächsten Jahres auch noch ersetzt.
Jochen
öfter hier

« Antworten #6 am: 29. Dezember 2001, 18:52:22 »

...an den unermüdlichen Webmaster von meiner Seite! Als Mediziner muß ich allerdings warnen: Nicht übertreiben und gar die Gesundheit ruinieren - so schnell würden wir und Foto-Erhardt sicher keinen auch nur entfernt vergleichbaren Webmaster finden.
Noch"mals alles Gute für"s Neue...
Jochen
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: