24. Mai 2012, 09:36:54
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Neue Unklarheiten zum Dimage7-Upgrade  (Gelesen 769 mal)
Hannes H.
weiss mehr

« am: 20. Juli 2002, 14:38:24 »

Habe gerade in einem Minolta-Forum aus den USA folgendes gelesen: Ein D7-Besitzer aus Hongkong hat seine Kamera eingesandt, zwecks des lange angekündigten Upgrades (das scheint in Hongkong wohl nur so gehandhabt zu werden). Interessant ist folgendes: Mit der bisher aktuellen Version DIVU 1.11 arbeitet die Kamera nach dem Upgrade nicht mehr zusammen, für die Farbraum-Konvertierung ist die Version 1.2 (!) erforderlich, die in Hongkong für (umgerechnet) US-$ 13,- EXTRA verkauft wird. Die Vollversion 2.0 wird angeboten für $ 52,-, die Firmware für die D7 kostet $ 39,-.
Ich hoffe, so einen Schwachsinn wird Minolta hierzulande nicht veranstalten. Für den Preis des Upgrades erwarte ich, mit der Kamera hinterher vernünftig arbeiten zu können, und nicht noch eine Software kaufen zu müssen, auch wenn die "nur" 5 Euro kosten würde. Das wäre der Tropfen, der bei mir das Faß zum šberlaufen bringen würde.
Warten wir es ab. Wenn man den hier geforderten Preis betrachtet, müßte  die Version 1.2 schon drin sein.

Hannes

Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: