24. Mai 2012, 09:36:08
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: neues Auktionshaus  (Gelesen 803 mal)
Anonymous
Gast
« am: 30. Juni 2002, 09:08:43 »

Hallo,
ich habe so meine Zweifel, daß es möglich ist, gegen den Millionenanbieter eB.. ein neues Auktionssystem zu etablieren.
Immerhin werfe ich gelegentlich einen Blick hinein - und war entsetzt, ein tolles Objektiv kurz vor Ende noch zu einem Preis von 1 Euro zu sehen.

Um den Anbieter vor einem herben Verlust zu bewahren, wollte ich mitbieten und ihm bei Zuschlag die Möglichkeit offen halten, ggf. "unter Preis" an mich zu verkaufen oder es auch bleiben zu lassen und es z.B. mit vernünftigem Startpreis hier (oder anderswo) erneut zu versuche.

Mein Anmeldeversuch schlug fehl!!! Ich erhielt die Antwort:
"Die angegebene eMail-Adresse stammt von einem Provider, der auf diesem System gesperrt wurde!"
Also lieber Michael, alles was gut und recht ist, aber das ist eine unglaubliche Provokation! Was habt Ihr denn an web.de-Freemail auszusetzen? Die prüfen die angegebene Adresse immerhin, indem sie dorthin einen Brief mit dem Freigabe-Code senden - das ist mehr, als die allermeisten Provider tun.

Dumme Frage: Wenn web.de "gesperrt" wurde - wer wird denn akzeptiert?Huch Was sind denn die Kriterien???
Ich werde jetzt "mal leicht bösartig: einige wenige - uns gewöhnlichen Menschen unbekannte - Provider, unter denen sich Foto-Erhardt-Mitarbeiter und deren Freunde und Bekannte anmelden, um dann sich und den Foto-Erhardt-Gebrauchtmarkt mit Schnäppchen auf niedrigstem Preisniveau zu versorgen?

Ich dachte, dieses neue "Auktionshaus" wird einfach ein Flop. Aber es scheint schlimmer zu sein: Unvorsichtige Anbieter - zu niedriger Startpreis (was bei eB.. in aller Regel ohne böse Folgen bleibt, weil es haufenweise Bieter gibt, die den Preis in realistische Höhe bringen) - werden reihenweise böse šberraschungen erleben, weil es kaum Bieter gibt, zumal dann, wenn die Anmeldung völlig willkürlich verhindert wird wie in meinem Fall!

Noch etwas: Bei Google kommt bei Sucheingabe foto-erhardt auch ein Link zur "Foto-Gallerie". Klickt man aber darauf, landet man jetzt bei diesem höchst frustrierenden "Auktionshaus". Sehr eigenartig...

Jochen
michael Hager
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 30. Juni 2002, 22:26:44 »

Hi Jochen,
ich denke schon dass es möglich ist, da wir uns NUR auf Foto spezialisieren! **** hat seine Vorzüge, aber auch Nachteile, wie Du ja sicher weisst.
Unser Auktionshaus soll vorrangig auch erst einmal ein Serviceangebot sein.
Es ist richtig, dass wir unser Auktionshaus etwas zu spät (sollte bereits vor 8 Wochen starten) oder besser etwas verfrüht eröffnet haben. Die Werbung ist noch nicht fertig und auch die Einträge in den Suchmaschinen haben noch nicht gegriffen - daher das geringe Beuschsaufkommen, das allerdings bei nicht geschalteter Werbung und ohne Hilfe der Suchmaschinen schon ganz beachtlich ist :-)
Ok, Du wirst doch sicher auch noch eine "richtige" eMail-Adresse haben, denn web.de prüft eben nicht alle, sondern schränkt den Zugriff bei ungeprüften "nur" ein, aber es ist auch bei web.de möglich sind eine eMail-Adresse ungeprüft aufrecht zu erhalten!
Dein Bösartigkeit nehme ich mal als JOKE :-)

Der Link von google zu uns war mir nicht bekannt und ich habe dies bereits eben abgeändert. Der Link führt nun auf unsere HP und nicht mehr ins Auktionshaus!
Mir unbegreiflich, warum google das so gefinden hat, denn der Begriff "galerie" kommt in der entsprechenden Datei gar nicht vor! Also auch google ist nicht unfehlbar :-)

Um noch einmal auf das Auktionshaus zurück zu kommen, es dient wirklich nicht dazu uns oder Mitarbeiter von Foto Erhardt mit preiswerten Schnäppchen zu versorgen!
Wenn Du Dir einige Angebote mal anschaust, dann wirst Du erkennen wie dies gemeint ist!

btw ... die Aussperrung von Freemail-Adressen habe ich übrigens von eb.. übernommen! Die haben dies aber nun mittlerweile wie ich gerade gesehen und getestet habe wirder rückgängig gemacht und lassen jeden rein!

Deine Anregungen wurde (mal wieder) wohlwollend angenommen und was den Erfolg angeht ...

Schaunmermal ... michael
Jochen
öfter hier

« Antworten #2 am: 01. Juli 2002, 07:05:58 »

Lieber Michael,
ich bin bei **** vor ca. 2 Jahren mit der web.de-Freemail-Adresse "hereingekommen": Damals hieß es dort (wenn ich mich recht erinnere), daß web.de ok ist (im Gegensatz etwa zu gmx), weil web.de als einer der ganz wenigen Provider, die das tun, die Anschrift überprüfen. Was sich seither bei **** und web.de geändert hat, weiß ich nicht/kann ich nicht wissen.

Nein, ich habe keine "richtige" eMail-Adresse - außer die von web.de!!!!
Nocheinmal: Welche Kriterien werden denn angelegt? Ich kann doch nicht gut ein halbes Dutzend Adressen anmelden und dann jeweils ausprobieren, ob eine davon dem Herrn genehm ist! web.de hat inzwischen meines Wissens über 6 Mio Adressen vergeben, vermutlich Spitzenreiter in Deutschland: Ich finde es einfach arrogant, Entschuldigung, diese Millionen potentiellen Nutzer auszuschließen, ohne die geringste Andeutung warum und wer denn hereindarf! Auch jetzt habe ich noch keinerlei Hinweis gefunden, es ist eine Zumutung.

Das ist einfach Zeitdiebstahl; ich melde mich übrigens hier im Forum nicht an, weil ich keine Lust habe, mir dauernd neue Passwörter auszudenken und zu merken, zudem wegen des Zeitaufwands und weil ich dann wohl mit allerlei zusätzlichen Mails rechnen muß, so daß mein Account noch schneller überläuft, als er es jetzt immer wieder tut.

Diejenigen, die - vielleicht "nach alter ****-Übung"? - mit 1 Euro Startpreis hier beginnen, werden zu einem nicht geringen Teil bitter enttäuscht werden (sofern sie nicht rechtzeitig einen Bekannten "höchstbieten" lassen) und ggf. in Zukunft Foto-Erhardt meiden... - vorhersehbar.
Jochen
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: