Hallo,
ich habe so meine Zweifel, daß es möglich ist, gegen den Millionenanbieter eB.. ein neues Auktionssystem zu etablieren.
Immerhin werfe ich gelegentlich einen Blick hinein - und war entsetzt, ein tolles Objektiv kurz vor Ende noch zu einem Preis von 1 Euro zu sehen.
Um den Anbieter vor einem herben Verlust zu bewahren, wollte ich mitbieten und ihm bei Zuschlag die Möglichkeit offen halten, ggf. "unter Preis" an mich zu verkaufen oder es auch bleiben zu lassen und es z.B. mit vernünftigem Startpreis hier (oder anderswo) erneut zu versuche.
Mein Anmeldeversuch schlug fehl!!! Ich erhielt die Antwort:
"Die angegebene eMail-Adresse stammt von einem Provider, der auf diesem System gesperrt wurde!"
Also lieber Michael, alles was gut und recht ist, aber das ist eine unglaubliche Provokation! Was habt Ihr denn an web.de-Freemail auszusetzen? Die prüfen die angegebene Adresse immerhin, indem sie dorthin einen Brief mit dem Freigabe-Code senden - das ist mehr, als die allermeisten Provider tun.
Dumme Frage: Wenn web.de "gesperrt" wurde - wer wird denn akzeptiert?

Was sind denn die Kriterien???
Ich werde jetzt "mal leicht bösartig: einige wenige - uns gewöhnlichen Menschen unbekannte - Provider, unter denen sich Foto-Erhardt-Mitarbeiter und deren Freunde und Bekannte anmelden, um dann sich und den Foto-Erhardt-Gebrauchtmarkt mit Schnäppchen auf niedrigstem Preisniveau zu versorgen?
Ich dachte, dieses neue "Auktionshaus" wird einfach ein Flop. Aber es scheint schlimmer zu sein: Unvorsichtige Anbieter - zu niedriger Startpreis (was bei eB.. in aller Regel ohne böse Folgen bleibt, weil es haufenweise Bieter gibt, die den Preis in realistische Höhe bringen) - werden reihenweise böse šberraschungen erleben, weil es kaum Bieter gibt, zumal dann, wenn die Anmeldung völlig willkürlich verhindert wird wie in meinem Fall!
Noch etwas: Bei Google kommt bei Sucheingabe foto-erhardt auch ein Link zur "Foto-Gallerie". Klickt man aber darauf, landet man jetzt bei diesem höchst frustrierenden "Auktionshaus". Sehr eigenartig...
Jochen