24. Mai 2012, 09:34:58
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: kein Login trotz Anmeldung!  (Gelesen 1042 mal)
Anonymous
Gast
« am: 25. Juli 2002, 11:25:58 »

Wenn man sich bei einem Forum anmeldet, dann per Mail den Login-Name und das Passwort erhält, sollte man eigentlich davon ausgehen das der Benutzer auch aktiviert wird!
Scheinbar nicht der Fall hier!
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 25. Juli 2002, 13:26:47 »

Hallo Matthias,

hast Du evtl. vergessen, die Cookies in Deinem Browser zu aktivieren? Ohne das Gebäck funktioniert das Einloggen nämlich nicht.

Gruß

Rainer
Matthias59
Gast
« Antworten #2 am: 25. Juli 2002, 14:19:14 »

daran liegt es nicht!

Gruß Matthias
michael Hager
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #3 am: 25. Juli 2002, 19:19:43 »

Hi,
stimmt, daran liegt es nicht.
Ich mußte auch erstmal schauen :-)

Es liegt ganz einfach daran, daß Du dich zwar auf der HP als User angemeldet hast, aber das Forum leider z.Zt. noch eine eigene Userverwaltung besitzt!
D.h. entweder 2x anmelden oder noch ein paar Tage warten, dann haben wir eine einheitliche User-Datenbank und jeder der im Forum angemeldet ist ist auch auf der gesamten Domain angemeldet und umgekehrt.
Im augenblick ist das Forum noch cgi-gesteuert ohne mysql und die restliche Site ist php-orientiert und mit mysql Datenbank.
Es wird bereits fieberhaft am Umbau des Forums auf php mit mysql gearbeitet. Dann dürfte es einige schneller werden und das doppelte Anmelden entfällt.

Sorry, ist momentan leider nicht anders möglich, da ich gern alle Beiträge des derzeitigen Forum in die neue php-Oberfläche übernehmen wollte und nicht mit einem neuen php-Forum ohne Beiträge nach dem Relaunch starten wollte. Leider gestaltet sich der Umbau von cgi auf php mit mysql etwas kompliziert und zeitaufwendiger als gedacht!

aber es wird schon ... michael
Anonymous
Gast
« Antworten #4 am: 11. August 2002, 22:26:23 »

Hallo Michael!

Irgendwie funzt es aber immer noch net!
Trotz länger zurückliegender Anmeldung geht das Einloggen nicht mehr!?Ging doch sonst auch automatisch oder?(cookies sind für diese Seite Zugelassen)

greetings   michido

P.S.:Ich kann meinem Beitrag nicht eimal einen           Absender verpassen?!
michael Hager
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #5 am: 11. August 2002, 22:34:29 »

Hi michido,

alle Passwörter im Forum wurden geändert und besitzen keine Gültigkeit mehr!
Bitte klicke beim Login auf "Passwort vergessen" und folge den Anweisungen auf der dann folgenden Seite (Kennung anfordern und mit der Kennung das Passwort anfordern) - dann mit dem Passwort, dass Du an Deine eMail bekommst hier anmelden, dann klappt das auch mit dem Cookie wunderbar :-)

ciao ... michael
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: