Hey, Rainer und Alaaf und Hellau, Du aahl Jeck ;-)!!
Interessant, gell - was da alles so im Angebot eines Elektronik-Versenders zu finden ist
Wenn ich mich richtig erinnere ists schon ein paar Jährchen her, da berichtete die FAZ in der Rubrik:
"Technik und Motor" mal über ein Zeiss-Fernglas mit Antizitterschaltung - ob mit oder ohne Batterie weiß ich auch nicht mehr ....
Apropos "Versandhandel" - um auf die Ausgangsfrage von Eike Schäfer zurückzukommen - wenn Foto Erhardt ihm die genannten 3 Ferngläser nicht mal eben auf dem Versandwege zukommen lassen kann - dann kanns vielleicht eine auf diesen Vertriebsweg spezialisierte Firma - es muß ja nicht die aus Hirschau sein !!!

Da Du Dich für Magnete zu interessieren scheinst, guck im Internet doch mal unter "Neodym-Magnet" nach - die sind wesentlich effizienter (leichter, stärker) als die vom Memoboard oder Kühlschranktür her bekannten Ferritmagnete - na egal - ohne die verschiedenen Geräte mal selbst im Gebrauch gehabt zu haben, läßts sichs wohl trefflich darüber spotten - nicht nur im Karneval. :birthday:
Was denkt denn ein Fernglasnutzer, wenn er etwas besonders interessantes mit seinem Guckapparat betrachtet ?? Boooh, ist das schöööön, ach könnte ich davon doch jetzt ein Bild machen !!!! :heul: .... und der SLR-, DigiCam-, Video-Knipser, was denkt der

Aaaach wie schön wärs doch jetzt ein Fernglas zu haben - dann könnt ich das schöne Motiv jetzt wenigstens nicht festhalten

? :smirk:
Jeder so, wie ers mag - die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem uns niemand vertreiben kann - da brauchts dann wahrscheinlich auch kein Bilddokument um vom Gesehenen zu träumen

Jedenfalls bei der "Wahrnehmungsprothese" namens Fernglas - guckst Du nur !!!
Narhallamarsch un Tusch - drusse steht ene Fernglaskäufer - wolle mern neilasse

Karnevalistische Grüße, sendet dat hillige Dreijestirn us Kölle un dä aahll Jeck,
Weber
PS:"Love Parade" uup Kölsch ? - Dä Zooch kütt !! :away: