24. Mai 2012, 09:18:45
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Digitalkamera mit Fernglas?  (Gelesen 3468 mal)
Stepper Anton
Eintagsfliege ?!
*

« am: 28. Mai 2002, 07:38:44 »

Moin Leute,

kennt jemand eine vernünftige Kombination Digitalkamera - Fernglas/Fernrohr/Spektiv?
Joerg-Christian
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 28. Mai 2002, 10:06:47 »

Hi,

bevor ich jetzt lange anfange, den Text abzuschreiben, schnapp" Dir mal die aktuelle Ausgabe vom FotoMagazin, da ist ein Artikel über genau das drin...

i]Schöne Grüße, J-C[/i]  Zwinkernd
Anonymous
Gast
« Antworten #2 am: 02. Juni 2003, 04:33:37 »

Leica bitete soetwas. die spective sind bestimmt spitze und die kamera kann sich auch sehen lassen. ob die fast baugleiche panasonic kamera auch passt hat mir noch keiner sagen können (oder wollen). Zeiss wohl genau so gut bietet einen universaladapter. der passt aber nicht wirklich zu einer sony 707. da sind wohl die modelle mit kleineren objektiven gefragt. weiter solltest du dich bei kowa (www.kowascope.com) umsehen. wer sowas in deutschland vertreibt Huch

Anonymous
Gast
« Antworten #3 am: 26. November 2003, 23:54:01 »

ach ja und ich vergas noch die t2-adapter die es für zeiss und leica (bei swarovski und kowa weiss ich es nicht) für slr-kameras gibt. aber dann hast du ein tele so um die 800 bis 1000 mm brennweite und ein max. blende von so um 10. also ist das ganze dann nur schönwettertauglich.
Anonymous
Gast
« Antworten #4 am: 08. Februar 2004, 20:06:38 »

auch nikon und bushnell bauen spective. buschnell hat ein spektiv mit einem ccd drin. da kannst du gleichzeitig durchschauen  und kannst das viedeosignal gleichzeitig für eine bildschirm, viedeoaufnahmegerät, oder computer verwenden. nikon hat eine kamera die objektivseitig angebaut wird und dann auch ein viedeosignal bietet. tasko ein japaner, inzwischen von bushnell übernommen, hat auch spective.                          
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: