24. Mai 2012, 08:58:20
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Einsteiger-Kamera gesucht!  (Gelesen 1317 mal)
Anonymous
Gast
« am: 27. November 2001, 09:50:48 »

Guten Morgen,

ich suche einen Camcorder für Weihnachten. Da das unser erster sein wird, muss es nichts super-aufwändiges sein Bildqualität usw. betreffend.

Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Ich habe mich schon bei Stiftung Warentest informiert, da wurde ein Sony DCR-TR 8000 E getestet, mit gut bewertet, ca. 1.500 DM.

Und noch "ne ganz blöde Frage: Wie spielt man die Filme denn dann ab? Am PC? Braucht man dann noch Zubehör oder ist das dabei?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Viele Grüße
Janina :confused:   :-)
Weber
weiss mehr

« Antworten #1 am: 29. November 2001, 06:08:19 »

Hallo - was soll man kaufen Huch

Jeder sieht das anders - wenn Du ein gutes Gefühl beim Ausprobieren im Fachgeschäft Deiner Wahl hast oder glaubst ohne in Augenscheinnahme per Versandhandel zuschlagen zu können - dann tu das !!!!

Es gibt kein "falsch" oder "richtig" spätestens im September 2002 zur Photokina in Köln wird die nächste Technik-Revolution ausgerufen - um selber einen Maßstab zu bekommen hilft nur "learning by doing"

Standard - Anschluß bei Digi-CamCorder scheint der Firewire-Anschluß oder I-Link wie Sony sagt, zu sein um PC-Bearbeitung zu ermöglichen.

Der aktuelle ALDI-PC hatte davon sogar an der Frontseite eine Buchse - es gibt aber auch andere gute PCs - z.B. von Lidl, real, Media..... ach, ich laß es lieber sonst gibts wieder "Ausmecker wg. Werbung"..... mit Bann-Drohung.....

Try and error - das Prinzip bleibt aktuell.

Good luck, wünscht Weber

michael Hager
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #2 am: 29. November 2001, 19:39:05 »

Hi,
sehr gute Digitalvideokameras für Einsteiger/innen sind :
Canon MV 400
Sony TRV 59
Panasonic DS 27
Für das Betrachten am Fernseher (!) ist alles dabei. Für die Bildbearbeitung am PC benötigst Du (wie mein Vorredner bereits richtig anmerkte) eine Firewirekarte mit Schnittsoftware (gibt es hier für 199.-DM komplett mit Kabel)!
Über PCs von der Stange habe ich schon geschrieben, daher braucht "Weber" auch keinen Bann zu fürchten, aber er kann halt nicht mal einen Kommentar ohne Seitenhieb auf den bösen, bösen Admin schreiben, schade, gelle ;-).
Also keine Sorge ich beiße (heute) nicht und bin auch zu Antworten auf Nachfragen bereit :-)
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: