24. Mai 2012, 08:56:26
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Lachen verboten ???  (Gelesen 910 mal)
Anonymous
Gast
« am: 29. Oktober 2001, 18:53:26 »

Moin !! Ich hoffe doch sehr, daß hier auch mal Platz für Albernheiten, Jux und Dollerei sein darf ? Also, mich beeindruckte die gestern im TV gezeigte kreative Idee - vorausgesetzt Polaroid stellt irgendwann doch den Geschäftsbetrieb ein - eine Sofortbildcam als Käsespender zu verwenden. Statt dem Sofortbild wurde eine im Format passende in Folie verpackte "Scheiblette" ausgeworfen.

Mal was anderes als stupides "Mächtigkeitssaufen" aus Filmdosen der Touris auf dem Campingplatz.

Kennt jemand noch mehr "Spaß mit der Fototechnik"?? Mich würd auch mal interessieren ob tatsächlich jemand mal mit einem mechanischen Nikon-SLR-Gehäuse den berühmten Nagel in die Wand geschlagen hat Huch Eignet sich das vorspringende Pentaprisma am SLR-Gehäuse als Flaschenöffner Huch

Wer sich derartige Fragen auch schon weit vor dem 11.11. gestellt hat - möge seine Ideen mal vorstellen ! Ich freu mich drauf !!

Grüße, Weber

Anonymous
Gast
« Antworten #1 am: 29. Oktober 2001, 18:53:53 »

Die Agentur d.e.p.p meldet soeben:

Die Lage war für die Fotobranche noch nie so ernst. Da es in absehbarer Zeit wegen der digatalen Unterwanderung keine Filme mehr geben wird, ist es an der Zeit, sich Gedanken über die Nutzung der vorhandenen Millionen von Spiegelreflexkameras zu machen. Was liegt näher, als sie gegen die Plagegeister einzusetzen, die uns mit ihrem hochfrequenten Gesurr allabendlich um den Schlaf bringen. Mit einer einfach zu installierenden Prismenbeleuchtung als Okularaufsatz (Umsatzchancen!) wird die Mücke dazu verleitet, in die ohne Objektiv offene, aber schußbereite Kamera zu fliegen, um die Lichtquelle näher zu betrachten. Jetzt auslösen - und das flache Insekt kann von der Mattscheibe abgenommen und für Archivierungszwecke in die ebenfalls nutzlos gewordenen Fotoalben einsortiert werden.

Da der Erfinder die durch Lichtschranken automatisierte Version zum Patent anmelden will, möchte er nicht weiter darüber öffentlich berichten. Wie von gewöhnlich gut informierten Kreisen berichtet wird, steht er bereits in Verhandlungen mit der CaNiMiPenLei AG.

Schönen Abend noch an alle

Rainer

Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: