Hallo, liebe Foto-Bücher-Leser !!!
Vor ein paar Tagen wurden in diesem Forum Argumente "Pro" und "Contra" zum Bücherversender Amazon ausgetauscht.
Als zufriedener Amazon-Kunde wollte ich natürlich auch von Amazon selbst wissen, was die so mit den Kundendaten anstellen. Keiner wird erwarten, daß die sich jetzt bekennend auf die Brust schlagen und laut: Mea culpa ! schreien (lat.: Ich bin schuldig!) jedoch erscheints mir recht plausibel und auch glaubwürdig was mir heute geantwortet wurde.
Wer mag liest sich den Text mal durch, wers nicht mag läßts bleiben !

Grüße, Weber
Zitat:
"Herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Zunächst freut es mich zu erfahren, dass Amazon.de im Gespräch ist!
Soweit die Sicherheit der Kundendaten in diesem Meinungsforum betroffen ist:
Amazon.de respektiert Ihre Privatsphäre. Alle Kundeninformationen werden absolut vertraulich behandelt. Wir garantieren, dass wir die gespeicherten Daten nicht an Dritte weitergeben werden.
Um jeglichem Missbrauch vorzubeugen, werden Ihre Kreditkarten- und Bankinformationen auf einem unabhängigen, physisch nicht mit dem
Internet verbundenen Computer gespeichert.
Wir haben innerhalb der Amazon-Unternehmensgruppe im Einklang mit dem geltenden Datenschutzrecht sämtliche Vorkehrungen getroffen, um die Daten unserer Kunden zu schützen.
Gleichzeitig ist es unser erklärtes Ziel, eine optimale Kundendienstleistung über sämtliche Geschäftsbereiche und Grenzen hinweg zu bieten. Daher können Sie sich international einloggen und so auf Ihre einmal hinterlegten Daten wie Adresse und Zahlungsdaten
zugreifen. Wir hoffen, dass dies auch in Ihrem Sinne und Interesse ist.
Sie können sicher sein, dass wir in den Ländern, in denen wir Bücher, CDs, Videos und andere Artikel im Internet anbieten, stets die gesetzlichen Bestimmungen beachten. Dies schließt selbstverständlich auch die Datenschutzgesetze ein.
Soweit Kundenprofile erstellt werden, kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen: Für Kaufentscheidungen können diese sehr hilfreich sein.
šber unsere "Persönlichen Empfehlungen" möchten wir Sie auf Artikel aufmerksam machen, die eventuell interessant für Sie sind.
Wir nehmen dazu Ihre bisherigen Einkäufe bei uns als Grundlage. Diese vergleichen wir mit den Einkäufen anderer Kundinnen und Kunden.
Sie können Ihre "Persönlichen Empfehlungen" jederzeit selbst neu bewerten und sie damit noch genauer auf Ihre Interessen abstimmen.
Dies ist insbesondere empfehlenswert, wenn Sie Artikel für
Familienmitglieder, Bekannte oder Kollegen bestellt haben.
Manchmal kann es auch vorkommen, dass Sie einen empfohlenen Artikel bereits anderweitig erworben haben.
Also eigenlich nichts verwerfliches.
Soweit Cookies betroffen sind:
Wenn Sie auf unserer Website per 1-Click-Einkauf bestellen - was voraus- setzt dass Ihr Rechner Cookies akzeptiert, werden außer den Artikelangaben
keinerlei weiteren Informationen an uns gesendet. Ihre Kontoangaben sind ja bereits bei uns hinterlegt.
Der Bestellvorgang ist also mit dem 1-Click-Verfahren völlig sicher - auch über unseren Standard-Server, da eine Verschlüsselung nicht notwendig ist.
Unsere Cookies enthalten keine personenspezifischen Informationen, sodass Ihre Privatsphäre geschützt ist.
Die meisten Web-Browser akzeptieren Cookies automatisch. Dies können Sie über die Einstellungen Ihres Browsers
ändern.
šbrigens:
Wir haben unter der E-Mail-Adresse "feedback@amazon.de" unseren Kunden eine Möglichkeit geschaffen, uns Ihre Anregungen, Kritik und sonstigen Anliegen zukommen zu lassen.
Wir hören gerne wieder von Ihnen!
Mit freundlichen Gruessen
Juergen Schmid
-----------------------
Amazon.de Kundenservice
-----------------------
Sie koennen Ihr Kundenkonto jederzeit online ueber "Mein Konto"
(
http://www.amazon.de/mein-konto) einsehen und umfassend bearbeiten.
Ausfuehrliche Anleitungen, Anregungen und Kontaktadressen gibt es unter
http://www.amazon.de/hilfe.
Stiftung Warentest ueberpruefte 16 Internethaendler auf ihre Einkaufssicherheit. Amazon.de erzielte die hoechste Einstufung.
(Finanztest 05/00)