|
TomGarn
|
 |
« am: 13. Mai 2002, 22:23:20 » |
|
Hey Bildrian,
Du bist ja wirklich der Größte ! šberall gibst Du Deinen Senf hinzu, egal wie tiefschürfend er auch nicht ist... Dein Anfall hier erscheint mir wie eine agressive šberflutung im Chat...
Bitte besinn Dich, komm mal runter, entspann Dich, nimm nichts übel, lehn Dich zurück, beobachte Deine aufkeimende Wut und lass Dich nicht blind gehen, also keine virtuelle PumpGun bitte !
Mensch Junge, die Leute wollen hier interessante Fragen diskutieren und nicht zugemüllt werden mit profilneurotischen Massenpostings !
Sei ein guter Fotograf, beobachte und such Dir eine gute Perspektive, vergiß nicht einen schönen Vordergrund zu wählen, aber behalte die bildwichtigen Motive im Auge !
Alles klar? Nichts für ungut, aber halt Dich ein bisserl zurück, oder ändere Deinen Alias und versuch"s noch mal aufs Neue !
Bitte verstehe meine Reaktion als Ergebnis Deiner egomanischen Geltungssucht, verzeih mir mein ignorantes Desinteresse an Deiner Omnipotenz.-
Bin nicht an weiterer Auseinandersetzung interessiert !
Mit besten Grüßen und guten Absichten, Tom
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lottie
keine Tüte mehr ...

|
 |
« Antworten #1 am: 13. Mai 2002, 22:51:01 » |
|
Danke Tom,
dann bin ich doch nicht die Einzige, die beim Lesen der Beiträge die Augen verdreht, wenn schon wieder ein wenig hilfreicher Beitrag von Bildrian erscheint. Nur die Tatsache, daß ich selbst nur zu den "stillen Lesern" gehöre, hat mich bisher von einer Bitte um etwas Zurückhaltung abgehalten.
Gruß, Lottie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bildrian
|
 |
« Antworten #2 am: 13. Mai 2002, 23:21:31 » |
|
Hallo Tom, sorry, aber als ich deinen Text eben las, konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen... aber zum Thema: du sagst: zu einer richtigen Frage gehört auch eine richtige, sprich kompetente Antwort; womit du sicherlich nicht falsch denkst... ich sage: besser ein unterdurchschnittliches, auf die tiefen Meere des Internets verweisendes Posting, das dem einen oder anderen Mut macht...bis dann sowieso der michael mein Posting löscht und eine bessere Antwort hinsetzt; nicht im Sinne aller Forumler, aber doch auch durchaus vernünftig... Keine Angst, ich will mich nicht mit dir streiten! :-) Kommen wir uns alle etwas näher: ich verzichte auf das eine oder andere Posting wenig hilfreicher Art, und ihr verzeiht mir, wenn es dann doch mal wieder passiert und mein Schreibwahn mit mir durchgeht... Aber den Sinn deiner Titelzeile musst du mir schon noch erklären! Beste Grüße und eine (ehrlich gemeinte) Bitte um Entschuldigung an alle, die meinen -krass ausgedrückt- Spam bekommen haben... :circle: Berni
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TomGarn
|
 |
« Antworten #3 am: 13. Mai 2002, 23:39:03 » |
|
Hi Bildrian,
freut mich sehr, daß Du es einzusehen scheinst, das zeugt von Größe und zeigt mir, daß ich mich doch unmisverständlicher ausgedrückt habe als befürchtet.
Entscheide Du nun welche Einträge Michael wieder löschen darf und erleichtere diese Forum !
Eine Bitte nur zwar, aber mit Dir scheint man doch reden zu können, oder hast Du diese Ansprache gebraucht und provozieren wollen ? Egal, wie sind ja alle nur Menschen...
Das Zitat heißt eigentlich: "Ruhig, Brauner" und kommt, glaube ich, aus einer "Mädchen und Pferd - TV-Serie"
Grüße, Tom
P.S. Ich hoffe, Du stöhnst nun nicht Michael, ob der vielen Löschaufträge ! Danke.-
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bildrian
|
 |
« Antworten #4 am: 13. Mai 2002, 23:51:09 » |
|
Hallo nochmal, wie ich mit Freude feststellen konnte, sind die allerblödesten Postings  eh schon gelöscht worden... Was mir jetzt nach kurzem Überfliegen einfallen würde, wären folgende Beiträge zu folgenden Artikeln: - 324 - 333 - 174 alle im digital forum und - 20 im tips & tricks forum Alle anderen sind zumdindest "halbwegs" vernünftig, und da sich der Blödsinn jetzt ja nicht mehr anhäuft (außer in Schreibanfällen...  ), kann man die ruhig stehen lassen. Beste Grüße und nichts für ungut... Berni
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
michael Hager
|
 |
« Antworten #5 am: 14. Mai 2002, 00:03:23 » |
|
Hi Leute, ich freue mich sehr, dass hier so eine Art "Selbstreinigung" stattfindet ohne dass ein Moderator oder ich gross eingreifen muss! Ein dickes Lob an alle, die sich hier, per PM oder eMail zu den Beiträgen zu Bildrian geäußert haben! Es ist richtig, das ich einige in meinen Augen "mehr als flüssige" Mails von Berni kommentarlos gelöscht habe. Erklärend möchte ich darauf hinweisen, dass ich (schädlicherweise) ab und an nicht immer sofort auf Anfragen hier im Forum antworten kann und dann auch direkt in der Firma von den Besuchern des Forum angesprochen oder -gerufen werde - auch erhalte ich ab und an eine Posting nochmal als eMail zugeschickt! In diesen Fällen poste ich meine Antwort nicht noch einmal hier im Forum - was so im nachhinein betrachtet wohl nicht ganz korrekt ist und u.a. nun dazu geführt hat, dass Berni (hauptsächlich) auf Themen ohne Antwort eine eben solche (in einigen Fällen gut gemeinte aber unglückliche) geschrieben hat. Nun mit dem gossen Löschblatt loszujagen und alles wo Bildrian drauf oder drunter steht zu löschen halte ich für falsch, da dieses Thema nun jedem zeigt, wie solche Mails auf viele wirken! Anmerken möchte ich noch, dass Bernie nun nicht gleich das Handtuch werfen und stattdessen das Positive aus Tom´s Mail für sich heraussuchen sollte. Ein Verweis auf die "Tiefen des Internets" ist nur mit einem direkten und wirklich zum Thema passenden Link (wie den zum Pentax-Objektiv - wobei ich in diesem Fall über ****" gern hinweglese) hilfreich. Hinweise auf Suchmaschinen sind kaum vonnöten, denn entweder findet man dort 10000 Suchergebnisse (nur nicht den Richtigen) oder man wählt sowieso genau das falsche Suchwort :-) also statt eines Hinweises auf "google und co" dann selber dort suchen und gleich den einzig wahren Link hier posten :-) anders mache ich das oft auch nicht (upps, ihr habt doch wohl nicht gedacht, ich hätte all diese Links im Kopf?).
Noch ein Hinweis an Tom: Ich habe Deinen Thementitel leicht "entschärft", damit es zu keinen weiteren Missverständnissen kommt - dabei fiel mir gleich noch ein Bug im Forum auf, denn bei den REs blieb der ursprüngliche Titel stehen - so hat eben alles seinen Sinn :-)
Ok, ich denke, wir können nun zur Tagesordnung übergehen - wir alle wollen ja selbst und vor allem anderen Spass am fotografieren vermitteln/haben und wie wir gesehen haben wird einem der unbeabsichtigt über die Stränge schlägt nicht gleich der Kopf abgerissen - in diesem Sinne - mach´s noch einmal, Berni - aber besser ;-)
Jedes Forum hat das Publikum das es verdient - schön euch zu haben ... michael
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TomGarn
|
 |
« Antworten #6 am: 14. Mai 2002, 00:05:27 » |
|
ALTER BEITRAG: Achtung Mitglieder !!
Irgend jemand hackt sich hier in meine postings rein und verändert den Wortlaut ! Also: Bitte an Alle: Dieses Forum wurde in meinem Fall gehackt, d.h. mein Titel ist nicht mehr 100 prozentig mein eigener, wenn überhaupt, jemand "editiert" hier meine Beiträge.- Ich bitte Michael um eine neues Passwort das ich erneut verändern kann. EDITIERTER NACHTRAG: Letzteres ist Gestrichen!! Michael war so ehrlich und hat seine Zensur an meinem Titel hier zuzugeben... Leicht überreagiert hat er schon, denn "Brauner" ist in diesem Zitat ein Pferd, das durchzugehen droht, keinesfalls eine politische Anspielung, oder irgendeine Nebenbedeutung !!
Habe jetzt meinen ursprünglichen Titel wieder hergestellt: Bildrian... ruhig... Brauner !
Vorsicht uns allen mit der Retouschierung anderer, fremder Beiträge !! Nichts für ungut !! Wir lernen alle daraus !!
Danke und Gruß ! Tom
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
michael Hager
|
 |
« Antworten #7 am: 14. Mai 2002, 00:13:13 » |
|
Hilfe, ein Hacker? Ja wo hackt er denn :-)  Da haben sich unsere Mails wohl gerade überschnitten Tom! Meinst Du nicht, dass "Brauner" wenn es denn verwendet wird wenigstens in "Häckchen" gehört - es könnte sonst leicht missverstanden werden? Vielleicht fällt Dir ein unverfänglicheres Zitat als Titel ein ... thanx ... michael
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TomGarn
|
 |
« Antworten #8 am: 14. Mai 2002, 00:27:33 » |
|
Ja, Michael,
... überschneiden tun sich heute unsere Mails !
Ich war erbost zuerst, Michael. Schön daß Du es nur warst, aber bitte nicht wieder in meine Worte eingreifen, Danke !! Ich bin sicher Du verstehst meine Aufruhr, es ist schon eine gewisse Verletzung wenn die eigenen Worte verändert werden und der Eingriff zuerst nicht kenntlich gemacht wurde !
So kann man vom eigentlichen Thema abkommen, das tut schon weh, ist aber wohl wichtig. - Sagt uns auch was über Urheberrechte und Würde des Einzelnen. .. Auch im Foto-Forum können wir noch was über uns lernen !
Alles Gute und liebe Grüße ! Aber WACHSAMKEIT ! Tom
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
michael Hager
|
 |
« Antworten #9 am: 14. Mai 2002, 00:35:46 » |
|
Es war "nur" der Titel, in dem das Wort mein "Brauner" in mein "Bester" abgeändert wurde - sicher ich hätte erst fragen sollen vielleicht auch müssen - wollte Dir nicht Deine Würde nehmen :-) War einfach so, dass ich voll die Panik bekam, als ich besagtes Wort las, da ich da (zum Glück) eine (völlig falsche) Assoziation hatte.
Man lernt nie aus ... michael
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TomGarn
|
 |
« Antworten #10 am: 14. Mai 2002, 00:42:50 » |
|
Danke, Michael ! Gruß, Tom
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bildrian
|
 |
« Antworten #11 am: 14. Mai 2002, 13:47:24 » |
|
Hallo michael, ne ne, das Handtuch werfe ich nicht, aber besser meine Tastatur in die Ecke, bevor mich wieder ein Schreibwahnsinnsanfall überkommt... Beste Grüße Berni
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gondolf
Eintagsfliege ?!

|
 |
« Antworten #12 am: 16. Mai 2002, 07:54:40 » |
|
... aber sonst habt Ihr keine Schmerzen, was  Frohes Pfingstfest auch !!! gondi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
michael Hager
|
 |
« Antworten #13 am: 16. Mai 2002, 23:46:49 » |
|
doch leider :-) seit einigen Tagen reagieren meine Zähne etwas empfindlich, ich bekomme Bauchschmerzen, wenn ich daran denke, dass die Dimage 7i nicht rechtzeitig ausgeliefert wird, an meiner rechten Hand hat sich vom vielen Maus-schubsen eine Hornhaut am Handballen gebildet und gestern hat sich eine Kollegin von mir an einem Regal eine "Delle" in ihren hübschen Kopf gehauen ...
Und nun? Denke nun geht es mit besser nachdem ich es mit von der Seele schreiben konnte, danke also der Nachfrage ;-) - dies ist übrigens das Forum "Vermischtes" in dem es nicht ganz ernst zugeht, oder?
Wünsche Dir auch ein schönes erholsames Wochenende (hoffentlich ohne Schmerzen) ... michael
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|