24. Mai 2012, 06:36:15
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Hab ich scheiße gebaut???  (Gelesen 1307 mal)
Anonymous
Gast
« am: 23. Juli 2002, 15:00:30 »

Hallo!
ich hab ´ne agfa futura kamera (aps) und hab da meine bilder geschossen. dann hab ich den film rausgeholt und einen tag später den selben film ausveresehen wieder eingelegt, weil cih daneben gegriffen hab!! so, als ich den wieder rausholen wollte, kam er nicht raus! ich musste wieder fotos schiessen, bis der flm voll war , dann wurde der wieder zurückgespult und dann konnte ich ihn ganz normal ruasholen!
was heißt das jetzt? sind die alten aufnahmen gelöscht? überschrieben??? was passiert da jetzt mit dem film??

danke im vorraus
michael Hager
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 23. Juli 2002, 16:16:31 »

Upps,
das ist voll schief gelaufen.
Zum einen müßte die Kamera (da APS) automatisch erkennen, dass schon Aufnahmen auf dem Film sind. D.h. die Erkennung der Kamera scheint defekt zu sein oder die Kamera war ein preiswertes Gerät unter 50 Euro. Zum anderen müßte die Kamera einen Rückspulknopf (meist versteckt an der Unterseite der Kamera) besitzen. Drückt man diesen (mit einem Kugelschreiber ein) dann spult die Kamera den Film jederzeit wieder in die Patrone rein.
Dann sollte sich die Kamera mit eingelegtem Film nicht öffnen lassen, geht das trozdem, dann stimmt auch da was nicht.
Kurz und gut: Du hast den Film nun doppelt belichtet - d.h. 2 Aufnahmen immer schön übereinander (1. Belichtungsvorgang und dann 2. Belichtungsvorgang drüber), es sei denn, Du warst so schlau und hast beim 2. Belichten das Objektiv abgedeckt, damit kein Licht an den Film kommt.

ciao ... michael
Anonymous
Gast
« Antworten #2 am: 23. Juli 2002, 20:35:29 »

also hab ich doch scheiße gebaut! ich kann den film also vergessen! nun  ja, pech gehabt!!!!
Axel Fellendorf
weiss mehr

« Antworten #3 am: 29. Juli 2002, 17:34:38 »

Hallo,
entwickeln lassen würde ich den Film trotzdem, kann manchmal ganz schöne Effekte erzeugen Zwinkernd
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: