24. Mai 2012, 06:31:15
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Eigene Bilder zur Diskussion stellen ???  (Gelesen 1128 mal)
Weber
weiss mehr

« am: 01. Januar 2002, 21:31:56 »

Hi,

ich vermisse etwas die Diskussion über eigene Fotowerke der Forumsteilnehmer. Forumsgast Jochen nannte das herstellerspezifische oly.de Forum und dachte darüber nach eine eigene themenbezogene Bildergallerie: "Landschaft im Wandel der Jahreszeiten" zu veröffentlichen.

Nun, öffentliche Bilderforen gibts doch eine Reihe im Netz, wie wäre es denn z.B. mit http://www2.fotocommunity.de ?

Grüße, Weber

Jochen
öfter hier

« Antworten #1 am: 03. Januar 2002, 02:18:23 »

Ich hatte mehr an die Illustration von Problemen oder sonstigen Aussagen gedacht, also eng an den Hauptthemen dieses Forums orientiert, nicht "Kunst-Diskussion".

Meine Überlegungen, Vergleichsbilder zu Tele-Vorsätzen irgendwo zusammenzustellen (Weitwinkel-Vorsätze wären auch möglich, interessieren mich persönlich aber nicht), wird bei Foto-Erhardt allerdings kaum auf begeisterte Zustimmung stoßen, und bei Foto-Community? Unter Foto-Technik?

Dieses Riesengebilde schreckt mich ab: Da kann man leicht Tage, wenn nicht Wochen verbringen, bis man sich einen gewissen Überblick verschafft hat. Wenn ich da z.B. einen Link sehe: die neuesten 300 Bilder, wird mir schon ganz anders.

Eigentlich habe ich ja meine Überlegungen zu m.E. wünschenswerten Entwicklungsrichtungen der Digital-Fototechnik - einmal mehr - hinreichend ausgebreitet, nutzen tut"s sowieso nichts (bzw. so winzig wenig, daß es den Aufwand nicht lohnen dürfte), also könnte, besser sollte ich mich zwecks Zeiteinsparung für längere Zeit hier verabschieden. Ob es mir allerdings gelingt...
Jochen
Axel Fellendorf
weiss mehr

« Antworten #2 am: 03. Januar 2002, 20:37:44 »

Hallo Jochen,
fände ich wirklich schade, wenn du dich verabschieden würdest-und ich denke, die Hersteller achten schon darauf, was der (potentielle)Kunde so wünscht. Statt teure Marketing-Studien zu beauftragen, sollten Canon, Oly und Konsorten hier aktiver mitlesen.

Gruss Axel
michael Hager
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #3 am: 04. Januar 2002, 09:12:31 »

Hi,
ich pflichte Axel voll und ganz bei!
or ca. 2 Monaten habe ich mich entschlossen, die Galerie neu zu gestalten und teste seitdem diverse Software.
Bedingt durch das Weihnachtsgeschäft wurde die Verwirklichung dieses Projektes gestoppt, um nun, nachdem die Umstellung auf den Euro derart flott ging, wieder verstärkt in Angriff genommen zu werden.
Es wird noch in diesem Monat die Möglichkeit bestehen Bilder direkt auf unseren Server zu laden und dort über diese zu diskutieren!
Der Platz ist momentan kein Problem! Mehr die Umwandlung in Thumbnails, die nur bei sehr teuren Paketen automatisch funtioniert und bei den preiswerteren Lösungen (die ich bevorzuge) muß der Uploader selbst ein Thumbnail erstellen.
Aber dies ist ein internes Problem und ich denke mal, das es mir gelingen wird eine Lösung, die beiden Seiten entgegenkommt zu finden.
Wenn die neue Galerie von den Besuchern noch besser angenommen wird wie die jetzige, kann ich unseren Einkauf sicher davon überzeugen "ein paar Euro" zu investieren. :-)
In wenigen Tagen werde ich mal eine URL zum offenen Beta-Test freischalten, schaunmermal ... michael
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: