24. Mai 2012, 06:20:42
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Fotolehrgänge/ Seminare  (Gelesen 1852 mal)
Carlo
keine Tüte mehr ...
**

« am: 07. Januar 2002, 19:56:51 »

Hallo zusammen,

ich soll in unserer Firma den Hausfotografen machen und suche nun nach der Möglichkeit, meine Fotogrundkenntnisse (Blenden, Verschlusszeiten und Tiefenschärfe sind mir ein Begriff) ein wenig zu erweitern. Fotografiert werden sollen u.a. Bildberichte für die Hauszeitschrift, Jubilarfeiern, Veranstaltungen usw. Auch Portraitfotos sollen gemacht werden. Als Ausrüstung habe ich zur Verfügung: Canon EOS 30 mit Sigma 28-80 und Sigma 70-300, Olympus 3030 Digitalkamera, Metz 54 MZ3 und Metz 32 MZ3 mit entsprechenden SCA für beide Kameras.
Weiß zufällig Jemand, wo (abgesehen von der Volkshochschule) vernünftige Fotokurse/Lehrgänge oder Seminare zu diesen Themen angeboten werden? Auch die Studiofotografie interessiert mich sehr. Ich würde gerne mal einem Fachmann bei einem Shooting über die Schulter schauen. Als Kursort käme in Frage der Raum Münster-Osnabrück-Rheine und 50 km Umkreis.

Ciao, Carlo
Anonymous
Gast
« Antworten #1 am: 08. Januar 2002, 13:43:34 »

Hallo,

wo es in deiner gegend lehrgänge gibt, weiß ich leider nicht, aber die Idee mit dem Fotografen ist ganz gut und sicher auch nicht schwer zu realisieren.

Gehe einfach mal zu einem und frage mal wenn er mal in die Natur (z.B. Wasserfall oder see oder berg) geht für fotos und ob du mitkommen kannst!

Der wird eher nicht nein sagen, denn alleine durchs gemüse zu hirschen (weiß das von mir) ist auch nicht so toll und ich habe schon öfter jemanden mitgenommen.

Dabei wird er dir wahrscheinlich auch alle fragen beantworten, sofern er in dir keine konkurenz sieht, was man ja vorher klären kann.

Diese erfahrungen sind wahrscheinlich mit testfotos mehr wert als jeder schnell-kurs !

Viel glück und freude dabei

Ciao

Düval
Carlo
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #2 am: 08. Januar 2002, 17:49:49 »

Hallo Düval,
mein Problem ist, dass ich keinen Fotografen kenne, den ich ansprechen könnte. Ich würde mich freuen, wenn ich hier ein Fotoprofi finden könnte, der ein "wissbegieriges Greenhorn" wie mich bei der Arbeit auf die Finger schauen lässt. :freu:

Carlo
Anonymous
Gast
« Antworten #3 am: 31. Januar 2002, 14:38:59 »

Hallo!

Ich habe mich zu einem Fotokurs bei der Volkshochschule in Rheine angemeldet und der Dieter Blase (Kursleiter) ist sehr gut. Denn einiges hatte ich aus Büchern noch nicht verstanden und er hat ein gutes Händchen es einem beizubringen. Der Kurs hat zur Zeit den Schwerpunkt Portraitbilder.
Vielleicht kann Dir die VHS in Rheine ja die Telefon-Nr. bzw. Adresse von Herrn Blase geben. Er hat ein eigenes Atellier und macht Fotos für Firmen und auch für Bücher.

Viel Spaß bei Deiner Aufgabe.
Carlo
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #4 am: 01. Februar 2002, 09:44:40 »

Hallo Tanja,
danke für den Tip. Werde mich mal schlau machen.

Carlo
bernd
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #5 am: 05. März 2002, 12:05:06 »

unter www.fotoinfo.de da kann man auch einiges an lehrgänge und seminare herausfinden.

gruß Bernd
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: