24. Mai 2012, 06:13:14
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: nur Origital-Tinte?  (Gelesen 813 mal)
Anonymous
Gast
« am: 26. Oktober 2001, 11:38:14 »

šbernommen aus dem alten Forum
Beitrag vom
Mittwoch, 3 Oktober 2001, um 9:51 a.m.

Hallo,
vielleicht kann mir jemand eine Antwort auf meine Frage geben:

ich habe einen Epson Stylus Photo 890. Wie bekannt, ist die Originaltinte sehr teuer. Kann ich auch Tinte von Fremdherstellern benutzen (von welchem?), ohne daß der Drucker darunter leidet? Mir wurde erzählt, das solle man nicht machen, da sonst der Piezo-Druckkopf zerstört werden könne. Folge neuer Drucker oder teure Reparatur.

Viele Grüße
Hans-Jürgen
Anonymous
Gast
« Antworten #1 am: 26. Oktober 2001, 11:44:33 »

Re: Nur Originaltinte?
Andreas Dollenbacher -- Mittwoch, 3 Oktober 2001, um 10:26 a.m.

Ich habe den Photo 870 und kaufe die Tinte bei www.Druckertinte.de für meinen Drucker. (Jet Tec) Beim ersten mal musst du ein Startpaket kaufen, weil du dann den Chip aus der Originalpatrone herausnehmen musst und der wird über einem,im Startpaket enthaltenem Gerät glöscht, so dass er in der neuen Patrone diese voll anzeigt. (Geht ganz einfach) Schaue bei druckertinte.de nach, die haben dort eine Anleitung online. Du sparst sehr viel Geld und Druckunteschiede konnte ich nicht feststellen. Einziges Manko! Nach installieren merkt der Drucker scheinbar doch, dass du nicht die Originaltinte nimmst und fragt einmal nach, wollen sie mit der Patrone arbeiten. Damit kann ich leben .
Viel Spass Andreas Dollenbacher

--------------------------------------------------------

weber -- Mittwoch, 3 Oktober 2001, um 5:07 p.m.

Hallo ! Ja, die "Legende", daß EPSON Drucker ihren Druckkopf einziehen wenn sie fremde Tinte spüren hab ich seinerzeit auch gehört, als ich mir den Low-Budget Epson Stylus 640 zulegte. Nach Ablauf der Garantiezeit hab ich jetzt Restposten Schwarzpatrone von Conrad in Verbindung mit Hama-Farbpatrone im Einsatz. Ich stelle keinen Unterschied zur Original-Tinte fest.

Auf QVC-Deutschland wurde ein JR-Refill-Set vorgestellt. Gezeigt wurde wie man die Epson Patronen ganz leicht mit einer Spritze von oben wiederbefüllen konnte. Unter der oberen Deckblattfolie sind Einfüll-Löcher. Es hieß: dafür brauchen Sie die Patronen noch nicht mal aus dem Drucker herauszunehmen !!! Hört sich auch gut an. Probiert hab ich das aber noch nicht.

Grüße, Weber

---------------------------------------------------------

michael Hager -- Donnerstag, 4 Oktober 2001, um 10:04 a.m.

Hi,
das mit Epson klappt - allerdings gibt es nur wenige Hersteller, die echte Fototinte (für 700/750) zum Nachfüllen anbieten. Sehr schön auch das "Schlauchsystem mit Einzelpatronen" für Epson wenn man Vieldrucker ist :-)
Mir fällt doch jetzt der Anbieter nicht ein ...

ciao ... michael

---------------------------------------------------------

Frank -- Dienstag, 9 Oktober 2001, um 7:39 p.m.

Verwende schon ewig alles was gerade billig ist nie Probleme gehabt.
Hat sogar gerde eine Computerzeitschrift getestet im Test 56 verschiedene Anbieter ! Resultat alle waren ok!!!!
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: