24. Mai 2012, 06:06:19
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Cokin-Filter  (Gelesen 1235 mal)
Anonymous
Gast
« am: 12. November 2001, 19:48:31 »

Hallo!
Kann mir jemand mehr Informationen über das Cokin-Filtersystem geben.Welchen Unterschied hat das
System-A-gegenüber-P-?
Bin auf ein Gewinde von 58mm angewiesen,gibt es da was
passenendes?
Wie ist die Qualität dieser Filter?
Ciao Jan
Joerg-Christian
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 13. November 2001, 09:24:24 »

Hi,
schau" mal unter www.cokin.fr nach...
Falls Du dann noch offene Fragen hast, jederzeit gerne.
Nur kurz vielleicht noch zur Qualität (weil das bestimmt nicht auf der website steht): Die Cokins sind qualitativ niedriger anzusiedeln als gute Einschraubfilter, sind allerdings auch billiger. Liegt daran, dass sie zum einen keine Fassung benötigen, und zum anderen daran, dass Sie aus Kunststoff sind (eine Vergütung ist also auch nicht vorhanden). Dafür bieten sie im Fall von Verlaufsfiltern aber eindeutige Vorteile, nämlich die, dass Du den Verlaufhorizont verschieben kannst. Aber wie gesagt, findest Du alles auf der o.a. site...
Nur noch eine kurze Anmerkung: Wer intensiv mit Planfiltern arbeitet, bleibt nicht lange bei Cokin...
Gruß, J-C

i]Schöne Grüße, J-C[/i]  Zwinkernd
ralli999
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #2 am: 07. November 2003, 15:34:09 »

Hi Joerg-Christian,

du schreibst:
> Nur noch eine kurze Anmerkung: Wer intensiv mit Planfiltern arbeitet, bleibt nicht lange bei Cokin...

Ich habe mir diese gerade bestellt. Gibt es da etwas besseres?  :question:

JAN: Du brauchst auf jeden Fall das P-System. Das A-System ist nur für kleinere Filtergewinde.

mfg

Ralf

fg

Ralf Lübbert
Joerg-Christian
lebende Forenlegende

« Antworten #3 am: 08. November 2003, 17:54:42 »

Ja, es gibt definitiv was besseres - aber auch leider deutlich teureres:   Lee
Das Kompendiensystem ist deutlich umfangreicher als bei Cokin, die Qualität der Filter ist das beste, was der Markt hergibt. Habe selber lange Zeit damit gearbeitet, mit dem Verkauf meiner MF Ausrüstung ging dann auch das Filtersystem weg, leider. Aber es stimmt schon, wer wirklich ernsthaft "planfiltert", sollte sich den Schritt überlegen. Deutlichstes Argument contra: Das System kostet ungefähr so viel wie eine Amateur SLR Zwinkernd

i]Schöne Grüße, J-C[/i]  Zwinkernd
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: