24. Mai 2012, 06:01:26
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Kasbelauslöung Minolta Dynax 5  (Gelesen 1030 mal)
Anonymous
Gast
« am: 20. Mai 2002, 19:06:13 »

Hallo,

habe versucht, über das Minolta Adapterkabel mit Klinkenstecker-Kupplung einen Timer an die Dynax 5 anzuschließen und es funktionierte nichts (die Dynax 5 wird nicht ausgelöst). Mit gleichem Kabel und Timer funktioniert alles bestens an mehreren anderen Minolta-Kameras. Wahrscheinlich ist meine Dynax 5 aber in Ordnung, denn sie funktioniert einwandfrei mit dem Minolta Fernauslösekabel S. Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt und wie ich es beheben kann?

Danke
Gerhard
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #1 am: 20. Mai 2002, 19:58:50 »

Zwar habe ich in dieser Sache keine eigene Erfahrung, aber im Buch von Scheibel über die Dynax 5 ist  genau beschrieben, daß Minolta an der Funktion des Fernauslöse-Anschlusses irgendetwas geändert hat und deshalb eine Auslösung mit einfachem Verbinden von zwei Polen nicht mehr möglich ist. Wahrscheinlich verbindet Dein Timer am Adapterkabel nur zwei Pole, dann wäre das die Ursache.
Anonymous
Gast
« Antworten #2 am: 03. Juni 2002, 19:35:50 »

Hallo Gerhard

Spitze Dein Tipp! Jetzt weiß ich wenigstens, warum mein selbstgebasteltes 30 m Auslösekabel an meiner Dynax 5 nicht mehr funktioniert. Es geht mit der Dynax 7 einwandfrei und ich dachte schon an zu hohen Kabelwiederstand und ähnliches. Das von Dir erwähnte Buch über die Dynax 5 habe ich inzwischen auch, es steckt voller Infos, die man sonstwo nicht bekommt. Gefunden habe ich das Buch übrigens auf der Webseite der Autoren www.scheibel.de, wo neben Buchbesprechungen und vielen anderen Informationen sogar vollständige Inhaltsverzeichnisse angeboten werden.

Danke nochmals
Walter
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: