24. Mai 2012, 05:54:58
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Dringend !!! Fotoaufbewahrung  (Gelesen 2480 mal)
anke
öfter hier

« am: 25. Juli 2002, 15:36:04 »

Hallo Leute,
ich habe ein mittleres Problem, ich weiß nicht, wie ich platzsparend meine 9x13-Fotos (meistens Querformat) aufbewahren kann. Angefangen hatte ich mit Einsteckalben (welche für mich sowieso nur in Frage kommen), bei denen ich jede Seite noch einmal aufklappen konnte, d. h. ich konnte pro Blatt 12 Fotos aufbewahren.(pro Album 300 Stück ). Da es diese Alben in meiner Gegend nicht mehr gibt, bin ich Umgestiegen auf das Ringbuchsystem von Herma. Zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, dass ich pro Blatt nur noch 6 Fotos im 9x13 Format quer einstecken kann.
Nun meine Frage - gibt es irgendein System, bei welchem ich mehr als 6 Fotos pro Blatt aufbewahren kann ? Ich bin für jede Antwort dankbar.
Viele Grüße Anke
 :-o
Kay
Administrator
Unerreicht

« Antworten #1 am: 28. Juli 2002, 23:40:28 »

Hallo Anke,

bevor Du meinst ignoriert zu werden - Deine Anfrage scheint das Forum vor ein Problem zu stellen. Ich kann Dir auch (leider) nur zum Herma-System raten: Wenn Du in Deinem vorigen System die Seite noch einmal aufklappen konntest, hattest Du zwar den Vorteil, 12 Bilder nebeneinander (24, wenn man beide Seiten rechnet) liegen zu haben, dafür waren im Ordner weniger Blätter unterzubringen, weil die dicker sind/waren als beim Herma-System.

Tut mir leid, wenn die Forumisti keinen besseren Tip für Dich haben ;-)

Gruss - Kay

Gruß - Kay
anke
öfter hier

« Antworten #2 am: 27. April 2004, 13:28:30 »

hallo nochmal an alle , die diesen beitrag lesen. ich bin mitlerweile umgestiegen auf ein system der firma kph: gebundene alben in kunstlederoptik, weißer fotokarton und jeweils an den außenrändern draufgestzt einschubtaschen (3)für die fotos. die alben gibts in verschiedenen größen und für verschiedene formate. ich benutze z.bsp 9x13 f. 300 fotos. sie sehen von außen absolut edel aus und das schöne, was mir noch so gefällt man kann neben seine fotos auch noch ein paar anmerkungen schreiben. mfg anke
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: