24. Mai 2012, 05:14:27
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Kann jemand das Programm "MAGIX Foto & Grafik Designer 7" empfehlen, oder...  (Gelesen 1201 mal)
Didi101
keine Tüte mehr ...
**

« am: 03. August 2011, 09:39:23 »

Huch Ich habe mir das Programm bereits gekauft, allerdings noch nicht installiert. Hat jemand in diesem Forum bereits Erfahrungen gesammelt. Ich bin ein Anfänger mit einer Eos 550 D im Gepäck, werde am 01. Sept. ´11 einen Basiskurs bei Foto Erhardt in Marl besuchen und möchte dann mit meinen gesammelten Erfahrungen loslegen und natürlich auch arbeiten. Für Hinweise jeglicher Art bin ich im voraus dankbar.  Smiley

Gruß Dietmar

Mein Lieblingszitat für mein Lieblingsmodell: "Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht" Heinz Rühmann
« Letzte Änderung: 03. August 2011, 09:42:02 von Didi101 » Gespeichert

Mit freundlichen Grüßen
Dietmar
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 03. August 2011, 11:00:36 »

Hallo Dietmar,

wenn du Hobbyfotografen nach einem guten Bildbearbeitungsprogram fragst, wird in den meisten Fällen der Klassiker Photoshop bzw. Photoshop Elements empfohlen. Hierfür gibt es zig Bücher und eine Unmenge Tutorials im WWW. Als kostenlose Alternative wird GIMP genannt - alles andere kommt unter "ferner liefen".

Magix ist in der Fotografie ein Außenseiter, was nicht bedeutet, dass es unbrauchbar ist. Es wäre aber ein Zufall, wenn sich jemand aus dem Kurs oder in deinem Bekanntenkreis oder hier im Forum damit auskennt.

Da du nicht vor dem Kauf gefragt hast, bleibt nur der Rat: lies das Handbuch und arbeite dich ein. Vermutlich lassen sich viele Tipp über Photoshop auf Magix übertragen; die Menüpunkte haben dann nur evtl. andere Bezeichnungen.

Gruß

Rainer