24. Mai 2012, 05:13:36
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Leerlaufgeräusche Epson V700 normal?  (Gelesen 501 mal)
alxs
Eintagsfliege ?!
*

« am: 20. Juli 2011, 18:24:35 »

Hallo allerseits,

seit Februar besitze ich einen Epson V700 Scanner. Das Scannen an sich funktioniert gut, jedoch macht das Gerät im Leerlauf (eingeschaltet und nichts zu tun) ein Geräusch, dass sich wie ein Mahlen oder lesende Festplatte anhört.

Ist dieses Geräusch normal, oder sollte ich mit dem Gerät einmal zum Epson-Service marschieren?

Grüße,
Alexander
jmora
weiss mehr

« Antworten #1 am: 20. Juli 2011, 19:11:01 »

Hallo Alexander.

Ich vermute, dass hier relativ weinig Leute diesen Scanner kennen und was dazu sagen koennen.

Ich wuerde, bevor ich das Ding unter den Arm nehme, telefonisch oder per Mail Kontakt mit dem Service aufnehmen.

Obwohl... Seit Februar .... Nach einem halben Jahr kehrt sich die Beweislast bzgl. der Maengelhaftung um. Daher ist jetzt
Eile geboten. Aber dafuer ist eigentlich der Verkaeufer der Ansprechpartner.

- Juergen -
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #2 am: 20. Juli 2011, 19:14:01 »

Ich kenne den V700 nicht, aber ein Scanner, der außer beim Einschalten im Leerlauf Geräusche abgibt, ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.

Ich würde an deiner Stelle Kontakt mit dem Service des Herstellers aufnehmen. Ein Kurzvideo oder eine Sounddatei zur Illustration könnte hilfreich sein (kann man mit jeder Kompaktkamera erstellen). Spreche vor dem Versenden als eMail-Anhang mit einem Mitarbeiter, damit die Mail wegen des Anhangs nicht im Spamfilter hängen bleibt.

Falls du weitere Meinungen lesen willst, kannst du im Forum von www.filmscanner.info dein Problem posten:

http://www.filmscanner.biz/Forum/

Epson-Unterforum: http://www.filmscanner.biz/Forum/viewforum.php?f=13&sid=58e6a77c251d53b4b36374d550af94c4

Gruß

Rainer

« Letzte Änderung: 20. Juli 2011, 20:18:44 von Rainer Hey » Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: