24. Mai 2012, 05:08:56
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Blitzgerät für Nikon 5000  (Gelesen 490 mal)
rose
keine Tüte mehr ...
**

« am: 08. Juli 2011, 10:46:20 »

Hallo!

Ich würde gern wissen, welches Blitzgerät Sie mir für meine Nikon 5000 empfehlen könnten. Ich bin ein Anfänger der DSLR und weiß nicht genau welches Blitzgerät für meine Kamera geeignet ist. Ich habe mich auf Ihrer Interseite ein wenig schlau gemacht und bin au-f den "Metz Blitz 50 AF-1" gestoßen, wäre er geeignet? Oder würde auch das Vorgängermodell "Metz 44 Blitz AF-1" in Frage kommen? Oder liege ich mit meinen Infos ganz falsch? Das Objektiv ist 18-105.

Danke im Voraus!

Schöne Grüße!
« Letzte Änderung: 08. Juli 2011, 11:07:44 von rose » Gespeichert
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 08. Juli 2011, 11:24:59 »

vorab: dieses Forum ist unabhängig vom Verkauf und ich habe außer als Kunde und Moderator des Forums keine Verbindung mit Foto Erhardt. Konkrete Fragen solltest du deshalb direkt an den Verkauf stellen (Kontaktformular auf der Webseite).

Ich kann aber etwas zum Thema sagen: Metz stellt Blitzgeräte für alle wichtigen Kamerasysteme her. Wenn das Gerät mit "für Nikon" öder ähnlich angeboten wird, ist es selbstverständlich kompatibel.

Der 44 AF-1 ist kein Vorgängermodell, sondern er wird parallel zum 50er angeboten (etwas weniger Leistung, weniger Funktionen). Er kann aber eigentlich alles, was ein Blitz können sollte. Ich würde aber dennoch zum 50AF raten, weil man dort per USB-Verbindung mit dem PC die Firmware upgraden kann. Das kann wichtig werden, wenn du später mal ein neues Gehäuse mit Funktionen verkaufst, die es heute noch nicht gibt. Das Gerät hat auch einen erweiterten Funktionsumfang, über den du dich am besten auf der Webseite von Metz informierst:

http://www.metz.de/de/foto-elektronik/produktfamilien/system-blitzgeraete/mecablitz-50-af-1-digital/produktbeschreibung.html