24. Mai 2012, 05:07:46
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Unterschied zwischen einer Casio exilim z330 und z335 ?  (Gelesen 435 mal)
BoXer1989
Eintagsfliege ?!
*

« am: 22. Juni 2011, 21:09:59 »

Habe eine Frage bezüglich eines bzw. zweier Produkte aus dem Foto Erhardt shop. Ich besitzt eine Casio exilim z330, leider habe ich bei ihr einen Objektivfehler nach einem Sturz den ich nicht mehr beheben kann und wobei die Garantie auch erloschen ist, da es durch einen Sturz direkt auf das Objektiv passiert ist. Da ich mit dieser Kamera recht zufrieden war, würde ich mir gerne die gleiche nochmals kaufen. Nun bin ich im Foto Erhardt shop bei der Suche nach der Kamera auf eine für mich ??identische?? Kamera mit dem Produktnamen "Casio Exilim EX-Z335 schwarz" gestoßen. Kann mir nun bitte einer erklären wo der Unterschied zwischen einer z330 und einer z335 liegt ? Habe gesucht aber nichts gefunden über die z335. Nichtmal bei Casio selbst ist diese Kamera erhältlich. Bitte um Rat  Huch
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 22. Juni 2011, 21:47:46 »

Vorweg dies: das Forum ist unabhängig vom Verkauf und die Mitarbeiter lesen hier auch nicht oder nur sehr selten mit. Deshalb solltest du deine Frage über das Kontaktformular der Webseite an den Verkauf richten.

Aber vielleicht klärt sich die Sache auch hier auf.

Nichtmal bei Casio selbst ist diese Kamera erhältlich.

Die Kamera ist bei Casio nicht erhältlich, aber das Handbuch in englischer Sprache.

http://support.casio.com/pdf/001/EXZ335_M10_FB_100506_E.pdf

Ich vermute, dass die Kamera baugleich mit der Z300 ist, aber entweder in anderen Märkten (USA) eine andere Bezeichnung hat oder dass es sich um eine Charge handelt, die für Großabnehmer (Kaufhausketten) umgelabelt wurde. Das wird häufig gemacht, um den Preisvergleich zu erschweren und damit dem lokalen Einzelhandel (der schlechtere Einkaufskonditionen bekommt) den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Aber wie gesagt: alles nur eine Vermutung.

Anhand des Handbuches kannst du ja die Kameras vergleichen; das Handbuch deiner Kamera hast du ja selber vorliegen (pdf-Datei auf der CD-ROM) oder du lädtst es dir herunter.

http://www.casio-europe.com/de/downloads/manuals/exilim/EXZ330_de.pdf

Ich konnte auf den ersten Blick jedenfalls keine Unterschied erkennen.

Gruß

Rainer
« Letzte Änderung: 22. Juni 2011, 21:56:36 von Rainer Hey » Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: