24. Mai 2012, 04:54:42
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Schlechter Service, Kundenanfragen nach Reklamationwerden einfach ignoriert !!!  (Gelesen 955 mal)
nsbrhv
keine Tüte mehr ...
**

« am: 20. Januar 2011, 15:01:09 »

Ist es bei Foto-Erhardt eigentlich normal das Kundenanfragen nach Reklamationen ignoriert werden Huch Nachdem ich nun selber das Problem habe, habe ich mir mal die Bewertungen in den Bewertungsforen durchgelesen. Und es scheint tatsächlich so zu scheinen als werden Reklamationen und Beschwerden einfach ignoriert. Nachdem ich ein Objektiv reklamieren mußte weil die Vergütung der Linse einen Herstellungsfehler hatte, bekam ich nach der Rücksendung auch sehr schnell ein neues. Klasse dachte ich, aber auch nur sehr kurz. Als ich das neue auspackte viel ich fast vom Hocker, man hatte mir doch tatsächlich ein gebrauchtes Objektiv als Ersatz geschickt. Man sah auf den ersten Blick das es gebraucht war, Es war staubig und schmierig, sogar schon hinter den Linsen war Staub. Der Zoomring ging schon so leicht das klar war das es schon länger benutzt wurden sein muß. Und der absolute Hammer war das sogar noch die Stativschnellwechselplatte vom Vorbesitzer montiert war. Nachdem ich mich nun darüber beschwerte, habe ich auf keine weitere Email mehr eine Antwort bekommen. An einen Tag stand mit mal der Postbote vor der Tür und wollte das Paket abholen, da ich darüber überhaupt nicht informiert wurde und ich auch noch keine RMA-Nummer bekommen habe, habe ich natürlich erst mal blöde geschaut. Der Postbote war dann aber so nett und hat kurz gewartet bis ich den Serviceschein ausgefüllt hatte und das Paket verschlossen hatte. So, und nun, ich bekomme keine Infos mehr ob ich jetzt ein neues Objektiv bekomme oder das Geld zurück bekomme oder sonst was. Ich finde so etwas ist ein absolutes "No-go" Kundenanfragen nicht zu beantworten.

Gruß Michael
Kay
Administrator
Unerreicht

« Antworten #1 am: 25. Januar 2011, 00:09:10 »

Die Service-Mitarbeiter lesen hier so gut wie nie mit, von daher ist das hier sicher nicht der richtige Ort für Deine Kritik. Wenn jemand auf eMails nicht reagiert, könnte das an vielen Dingen liegen, nicht zuletzt an viel Arbeit. Es wäre sinnvoller, zum Telefon zu greifen, dann hast Du jemanden aus Fleisch und Blut am Ohr und kannst zum einen Deinen Unmut loswerden, andererseits mit dem Mitarbeiter eine Lösung für Dein Problem versuchen zu finden. Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler, das ist unvermeidlich, und manchmal ist der Fehlerteufel hartnäckig. Ich bin sicher, dass Foto-Erhardt daran gelegen ist, Dein Objektiv zu ersetzen. Rede einfach mit einem Mitarbeiter.

Gruß - Kay

Gruß - Kay
michael Hager
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #2 am: 28. Januar 2011, 10:19:59 »

Hallo Michael,

bitte sende mir doch einmal die Infos wann was von wem bestellt wurde, dann kann ich mich darum kümmern.
Die Angaben bitte per PN oder per eMail an hildesheim@foto-erhardt.de

Danke und sorry dass da wohl was schief gelaufen ist
Michael
nsbrhv
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #3 am: 02. Februar 2011, 16:32:09 »

Hallo Herr Hager,

habe Ihnen Infos per Email geschickt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

mfg Michael Niehuus
Kay
Administrator
Unerreicht

« Antworten #4 am: 08. Februar 2011, 23:19:09 »

Jaaaa, so isser  Smiley

Gruß - Kay
Marius
öfter hier

« Antworten #5 am: 04. April 2011, 17:08:44 »

Zitat
Ich finde so etwas ist ein absolutes "No-go" Kundenanfragen nicht zu beantworten

das ist bei foto erhardt, wie ich aus meiner erfahrung bestätigen kann, leider der normalfall!!

ich habe am 5 märz etwas bestellt das mitte bis ende märz verfügbar sein sollte.

ende märz schrieb ich dann eine kurze mail an foto erhardt mit der frage ob ein liefertermin absehbar wäre.
diese anfrage wurde ignoriert.

habe die email dann am samstag (2. april) nochmal an foto erhardt gesendet und gehofft das man es eventuell schaffen würde mir am montag einen kurzen einzeiler zu schreiben ala: "nein noch kein liefertermin absehbar".

naja die geschäftszeiten am heutigen montag sind fast rum und heute werde ich wohl keine email mehr bekommen.

vielleicht muß man aber auch immer erst hier im forum etwas schreiben damit man sich genötigt fühlt bei foto erhardt in die tasten zu hauen.

das man auf das webformular keine antwort erhält habe ich hier ja schon in einem anderen thread erwähnt.   Verlegen

http://forum.foto-erhardt.de/fotoforum/index.php/topic,5888.0.html

es ist auch nicht das erste mal das man emails schlicht ignoriert.
als ich meine canon 550D bei foto erhardt gekauft habe, wurden ebenfalls emails nie beantwortet.
da kommt man sich als käufer schnell als dummes bezahlvieh vor... vertrauen fördert so ein verhalten sicherlich nicht.

und nein mein spamfilter schluckt keine emails.....  wie der nette kaffee italiener sagen würde.... "ich abe ga kein spamfilter".

ps: mittlerweile haben wir den 6. april und auf meine zwei emails habe ich immer noch keine antwort bekommen.
« Letzte Änderung: 06. April 2011, 09:46:29 von Marius » Gespeichert
michael Hager
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #6 am: 09. April 2011, 10:29:15 »

Hallo Marius,

erst einmal entschuldigung, dass eMails anscheinend irgendwie und aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht beantwortet werden. Das ist ganz sicher nicht der Regelfall, zumindest sollte er das nicht sein.

Hier im Forum liest die "Hotline" kaum oder gar nicht mit und auch ich finde leider nur ab und zu einmal Zeit hier hinein zu schauen.
Ich habe die durchaus berechtigte Kritik an die Geschäftsleitung von Foto Erhardt weiter geleitet und bin sicher, dass nach dem Wochenende eine Antwort erfolgt. Bitte zur Sicherheit noch einmal die Bestellnummer und die eMail-Adresse an mich per PN oder an hildesheim@foto-erhardt.de senden.

Vielen Dank
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: