24. Mai 2012, 04:48:38
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Fragen per Webformular  (Gelesen 600 mal)
Marius
öfter hier

« am: 14. Dezember 2010, 12:16:37 »

foto erhardt sollte daran arbeiten, anfragen per webformular zeitnah zu beantworten.

ich habe z.b jetzt schon zweimal bei einem anderen händler gekauft weil von foto erhardt keine reaktion kam.
andere händler beantworten fragen innerhalb eines tages. foto erhardt schafft das nicht in 3 tagen.

natürlich gibt es auch das telefon.. ist mir bewußt. Smiley
aber warum man dann den kontakt per email/webformular anbietet und nicht darauf reagiert ist mir unklar.
zumal es um einfache bestandsfragen geht wie ... "ist produkt xy verfügbar".

das problem hatte ich jetzt schon dreimal bei foto erhardt.
ich muss sagen das hinterlässt bei mir als kunden einen schlechten eindruck.

« Letzte Änderung: 14. Dezember 2010, 12:24:14 von Marius » Gespeichert
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 14. Dezember 2010, 12:36:26 »

Hallo Marius,

ich habe gerade eben in einer Mail den Verkauf auf das Problem aufmerksam gemacht.

Im Vorspann zum Kontaktformular wird beschrieben, in welchen Fällen eine Anfrage sinnlos ist bzw. nicht beantwortet wird. Sinngemäß könnte man auch sagen: für Produkte, die im Webshop gelistet sind, gelten die dortigen Aussagen (Preis, Verfügbarkeit).

Ob es eine gute Idee ist, auf solche Anfrage nicht zu antworten, ist eine andere Geschichte, denn wie es um die Zuverlässigkeit der Verfügbarkeitsanzeigen in diversen Webshops bestellt ist, wissen wir ja alle.

Konstruktiver Vorschlag:

Wenn Foto Erhardt tatsächlich im Rahmen des Bestellvorgangs eine verbindliche Aussage treffen kann (bevor die Bestellung abgeschlossen ist), sollte man dies an markanter Stelle mitteilen. Dann erübrigen sich einfache Anfragen tatsächlich. Technisch dürfte das realisierbar sein. Man muß nur wollen.

Gruß

Rainer
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2010, 18:21:07 von Rainer Hey » Gespeichert
AK
Eintagsfliege ?!
*

« Antworten #2 am: 15. Dezember 2010, 14:24:28 »

Mails werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden durch das Foto Erhardt Team beantwortet. Eine Frage nach Verfügbarkeiten stellt kein größeres Problem dar.
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #3 am: 15. Dezember 2010, 18:28:04 »

Nur zur Erklärung, weil es nicht jeder wissen kann:

AK ist Herr Axel Kersting von Foto Erhardt. Insofern darf man seine Antwort als offizielle Antwort verstehen. Denke ich jedenfalls.
Marius
öfter hier

« Antworten #4 am: 13. Januar 2011, 18:03:42 »

beim webformular sieht das aber nach meiner erfahrung anders aus.
letztens habe ich mal wieder eine anfrage per webformular, betreffend blitzröhren für linkstar blitze, geschrieben und keine antwort erhalten.

an meinem email provider liegt es bestimmt nicht das ich keine antwort bekommen habe, ich habe keinen spamfilter aktiviert.

ps: wenn man sich jetzt fragt warum ich das webformular benutze wenn es doch auch email gibt.
wenn ich an einem rechner sitze auf dem ich kein outlock eingerichtet habe dann geht das schneller als mich bei meinem email provider einzuloggen und eine email zu verfassen.

Mails werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden durch das Foto Erhardt Team beantwortet. Eine Frage nach Verfügbarkeiten stellt kein größeres Problem dar.

EDIT: die obige aussage von AK stimmt wohl auch nicht. ich habe ende märz und nochmal am 2. april eine email geschrieben und am 6. april habe ich immer noch keine antwort erhalten.
zusammen mit meinen erfahrungen beim kauf meiner 550D muss ich leider sagen das obige aussage wohl leider nicht zutrifft.

der kundenservice per email ist nach meiner erfahrung unter aller kanone und eigentlich ein grund nicht mehr bei foto erhardt zu kaufen.
andere händler antworten mir innerhalb von wenigen stunden oder zumindest am nächsten tag... und teurer sind die auch nicht.
« Letzte Änderung: 06. April 2011, 09:56:19 von Marius » Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: