24. Mai 2012, 04:42:03
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Standardzoomobjektiv für Canon EOS 60 D  (Gelesen 898 mal)
illubabor
Eintagsfliege ?!
*

« am: 02. Dezember 2010, 21:32:55 »

Hallo,

welches Standardzoomobjektiv ist für die Canon EOS 60 D empfehlenswert? Habe die beiden Objektive von Canon (17-85 EF-S 3,5 - 5,6 IS USM), (15-85 EF-S 3,5 - 5,6 IS USM) und das Sigma 17 - 70 2,8 - 4,5) in Betracht gezogen, bin mir aber auch nach Recherchen (Testberichte usw.) nicht sicher. Ich suche ein Universalobjektiv, mit dem ich sowohl bei Städtereisen als auch in der Landschaft einen Großteil der Aufnahmen machen kann. Ich würde mich über Erfahrungsberichte bzw. Empfehlungen freuen.

Freundliche Grüße
illubabor
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 02. Dezember 2010, 21:44:34 »

Welche Testberichte hast du denn schon gelesen?

Aus eigener Erfahrung kenne ich nur das 17-85 IS. Kein Spitzenobjektiv, aber es ist seinen Preis wert. Die Frage ist, ob du für die 2 mm mehr Weitwinkel nahezu das doppelte ausgeben willst.

Erfahrungsberichte findest du in den einschlägigen großen DSLR-Foren wie www.dslr-forum.de und www.dforum.de

Man sollte beim Lesen jeglicher Rezensionen allerdings beachten, dass man in der Regel wedert die Absichten noch die Fähigkeiten des Verfassers kennt; außerdem gibt es bei jedem Hersteller eine gewisse Streuung in der Qualität, wie man hier sieht:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=785623

Gruß

Rainer
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2010, 01:29:38 von Rainer Hey » Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: