Verlängerungskabel von Bilora gesehen, aber sind diese für den Nissin-Blitz geeignet?
Generell ja. Es handelt sich ja um Kabel zur Übertragung des eTTL-Protokolls und das kann der Nissin empfangen.
Der Teufel steckt aber wie immer im Detail. Mit dem Kabel wird nicht einfach ein Kontakt geschlossen, sondern es werden Steuerimpulsfolgen übertragen - also eine Art hochfrequenter Wechselstrom. Diese Übertragung ist mit Verlusten behaftet und nun kommt es darauf an, wie gut die Signalqualiät am Ende des Kabels noch ist. Wenn der Nissin die gleiche "Empfangsqualiät" hat wie ein Canon-Originalblitz, wirst du vermutlich keine Probleme bekommen. Ob das so ist, kann aber niemand vorhersagen. Das hängt auch von der Qualität des Kabels ab. Wenn Canon ein mehrfaches für diese Kabel verlangt, ist das nicht nur Geldschneiderei, sondern hängt auch damit zusammen, dass die Funktion bei Verwendung von Original-Canon-Zubehörteilen garantiert wird.
Die o.g. technischen Details sind gleichzeitig eine Erklärung dafür, das ein solches Kabel nicht beliebig lang sein kann. Wenn du googelst, wirst du aber Anbieter finden, die auch längere eTTL-Kabel (= Suchbegriff) verkaufen. Wenn es nicht funktioniert, kannst du ja vom Rückgaberecht gebrauch machen.
Ich würde mir deshalb keine großen Gedanken machen; meine Erklärung sollte nur dazu dienen, bei einer evtl. notwendigen Fehlersuche mit dem entsprechenden Hintergrundwissen vorgehen zu können.
Gruß
Rainer