10. Februar 2012, 03:11:45
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Kauf von Drucker passend zur Digicam?  (Gelesen 568 mal)
Mario90
keine Tüte mehr ...
**

« am: 30. März 2010, 18:05:29 »

Hallo Forum,
ich brauche dringend Hilfe für in Sachen. Ich habe mir eine neue Digicam zugelegt und Frage mich jetzt ob ich das ganze Zubehör wie Drucken inkl. Toner etc. alles von dem gleichen Hersteller kaufen? Meine Überlegung war, das wenn die Geräte doch einander abgestimmt sind also sprich von einem Hersteller dann ergeben sich unter Umständen qualitativ hochwertigere Bilder!?
Ansonsten bin ich echt total ahnungslos in Sachen Drucker, ich will mich auch nicht in Saturn oder Media Markt übers Ohr hauen lassen.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Erfahrungen von euch schreiben, damit ich weiß worauf ich achten muss?

Zur Info: Ich hab ne Canaon Digital Ixus Zwinkernd

Vielen dank schon mal, Mario
« Letzte Änderung: 03. September 2010, 13:20:53 von Rainer Hey » Gespeichert
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 30. März 2010, 18:50:25 »

Hallo Mario,

bei der Druckerauswahl bist du völlig frei; dem Drucker ist es völlig egal, ob die Bilder von einer Canon, Nikon oder sonstwas kommen.

Allerdings versucht jeder Druckerhersteller, den Käufer an seine eigenen Tintenpatronen zu binden. Mit den hohen Preisen der Originalpatronen werden die günstigen Druckerpreise subventioniert. Nachbauten werden verhindert, indem die Patronen mit einer patentrechtliche geschützen Elektronik ausgestattet werden. Es gibt in jeder Stadt Dienstleister, die Patronen nachfüllen und die Elektronik zurücksetzen. Wie gut das funktioniert, weiß ich nicht.

Aber wie auch immer: wer am Wochenende schnell mal ein paar Bilder der Oma mitgeben will, die zu Besuch ist, bleibt ja keine Alternative. In allen anderen Fällen ist es deutlich günstiger, die Dateien zum Ausbelichten wegzugeben.

Empfehlung: Canon Pixma ip3700. Das Schwestermodell 4700 ist teurer und lohnt nur, wenn du CDs oder DVDs bedrucken willst. Ein Satz (4 Fotofarben und 1x Textschwarz) Patronen kostet übrigens um 60 Euro. Wenn du irgendwo eines der Vorgängermodelle findest (ip3600 bzw. 4600) ist das auch ok; die Unterschiede sind marginal.

Für gelegentliche Ausdrucke reicht aber auch das Sparmodell ip2700 (hat 4 Einzelfarben anstatt 5)

http://www.foto-erhardt.de/canon-pixma-ip2700-p-12614.html?osCsid=70b549eedde02e0ea73a3bc686481edd

44,09  Euro inkl. Versandkosten ist doch ein Wort!

Wenn du dich bis ins Detail schlau machen willst, empfehle ich www.druckerchannel.de

Die Preise in den von dir genannten Kaufhäusern sind allerdings selten günstig. Wenn das Gerät nicht gerade in der Werbung ist, zahlst du in der Regel die UVP des Herstellers.

Gruß

Rainer

PS: den Thread habe ich ins passende Unterforum verschoben, da dein Beitrag keinen Test und keinen Erfahrungsbericht enthält.
« Letzte Änderung: 30. März 2010, 19:06:08 von Rainer Hey » Gespeichert
Mario90
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #2 am: 01. April 2010, 13:08:16 »

Hey danke für die schnelle Antwort. Ok, dann werde ich mich mal bei Druckerchannel umsehen. Welche Drucker sind denn zu Empfehlen damit die Kosten nachher nicht so hoch für den Toner bzw. Patronenkauf sind?

Gruß Mario
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: