10. Februar 2012, 02:57:25
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Kamera Entscheidungshilfe  (Gelesen 919 mal)
MatthiasP
Eintagsfliege ?!
*

« am: 21. März 2010, 12:43:19 »

Hallo,

ich möchte nun endlich auf eine andere Kamera umsteigen.
Ich wanke zwischen der Canon EOS 450 D und der Canon EOS 550 D. So richtig kann ich mich nicht für eine von beiden entscheiden. Eine weitere Frage wäre das passende Blitzlicht dazu.
Ich habe mich da mehr oder weniger für den  Metz Blitz 36 AF-4 C für Canon entschieden. Ist das sowolh für die 450'er als auch für die 550'er kompatibel ?

Vielen Dank für kommende Komentare und Entscheidungshilfen
Matthias
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 21. März 2010, 14:35:20 »

Hallo Matthias,

auf der Webseite von Metz kannst du nach Geräten suchen, die zu einer bestimmten Kamera kompatibel sind. Beim 36 AF-4 C handelt es sich aber um ein sehr einfaches Gerät, dessen Firmware nicht über USB aktualisiert werden kann. Bei Lagerware kann es passieren, dass der Blitz (nur als Beispiel) an der EOS 450D arbeitet, an der 550D jedoch nicht ode rnur mit Einschränkungen. Außerdem muss der Zoomreflektor manuell eingestellt werden. Ich vermute sogar, dass der 36er nicht bei Metz produziert wird, sondern dazugekauft wird. Ich kann das aber nicht belegen.

Ich rate dir, etwas mehr auszugeben und den Metz 48 AF-1 digital zu kaufen.

Zur Kameraentscheidung kann ich nichts sagen, da du deine Kriterien nicht offenlegst. Wer Video nicht braucht, ist mit der 450D immer noch gut beraten. Den Bildern wird man nicht ansehen, mit welchem der beiden Gehäuse fotografiert wurde. Das Obejktiv ist auf der technischen Seite der entscheidende Faktor.

Gruß

Rainer
alejandra
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #2 am: 16. Mai 2010, 11:59:45 »

Canon EOS 550 D ist besser, nach meinem Professor in der Fotografie. Aber, ich dachte es hängt von den Eigenschaften, was Sie in der Kamera erforderlich Smiley

Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: