06. Februar 2012, 09:53:56
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Welche Blitzanlage für Sony SLR Alpha850  (Gelesen 740 mal)
alpha5020
keine Tüte mehr ...
**

« am: 11. Februar 2010, 09:26:52 »

Hallo, ich möchte meine vorhandene SLR Alpha 850 mit einer Blitzanlage ausstatten. Es sollen mindestens zwei Blitze im Einsatz sein mit denen ich das Syncronblitzen verwirklichen kann. Ich besitze bis jetzt einen günstigen kompatiblen Blitz von Soligor. Kann ich diesen als Kamerablitz zusammen mit anderen Slaveblitzen verwenden? Welche Blitzgeräte kommen ausser den Sonyblitzen noch in Frage? Bin beim Blitzen keine Profi  Huch Vielen Dank!
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 11. Februar 2010, 09:49:43 »

Die Frage ist, ob du nur einen weiteren Blitz als Slave verwenden willst, ohne dass die Kameraautomatik die Blitzstärke steuert. Das geht aus deinem Beitrag nicht hervor. Das geht jedenfalls mit jedem Blitz, der über eine Fotozelle verfügt oder du benutzt einen Servoblitzauslöser. Möglicherweise brauchst du einen, der den Mess-Vorblitz, denviele KAmeras aussenden, unterdrückt.

Die professionelle Lösung wäre ein systemkompatibler Zweitblitz (Sony, evtl. Metz), der ebenso wie der Hauptblitz von der Kamera angesteuert wird (was in der Regel über unsichtbare Blitzimpulse realisiert wird).

Du solltest dich deshalb bei Leuten informieren, die sich mit dem Sony-System gut auskennen. Die treffen sich vorwiegend hier:

http://www.sonyuserforum.de/index.php

Du solltest in deiner Anfrage dort aber auf jeden Fall auch die genaue Typenbezeichnung des Soligor-Blitzes nennen. Denn davon könnte abhängen, ob er überhaupt in der Lage ist, einen zweiten Blitz anzusteuern.

Gruß

Rainer
jmora
weiss mehr

« Antworten #2 am: 11. Februar 2010, 18:14:47 »

Hallo, ich möchte meine vorhandene SLR Alpha 850 mit einer Blitzanlage ausstatten.
Dein Beitrag laesst tatsaechlich einige Fragen offen.