24. Mai 2012, 04:16:26
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Probleme mit MP4 Filmen  (Gelesen 696 mal)
anjak
keine Tüte mehr ...
**

« am: 05. Januar 2010, 23:16:42 »

Hallo,
weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin?!
Ich habe mir eine Sony WX1 zugelegt. Vorallem die Filme sind super.
Aber jetzt habe ich ein Problem mit dem Brennen.
Bisher habe ich bei meinen alten Kameras, die Filme in avi oder mpg machten,immer eine VideoCD mit WinOn erstellt.D.h. Bilder und Filme auf einer CD.
MP4 kann ich aber leider mit WinOn nicht brennen, auch umwandeln in ai oder mpg funktioniert bei WinOn nicht.
Wie kann ich diese Filme brennen bzw. umwandeln?
Dazu kommt noch, das ich keine Vorschaubilder der Filme sehe, wenn ich sie in einen Ordner ablege.
Anschauen kann ich sie auf dem PC nur mit dem VCD-Player. Windows Media Player klappt nicht.
Desweiteren habe ich,wenn ich die Bilder mit dem Programm von der Sony CD auf den PC spiele, noch seltsame Dateien mit den Endungen moff und modd. Was mache ich mit denen?

Gruß Anja
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 05. Januar 2010, 23:46:29 »

Hallo Anja,

ich glaube nicht, dass unter den Lesern des Forums viele Video-Experten sind.

Ich bin aber sicher, dass Google etwas weiß. Ich habe es mal versucht ("mp4 konvertieren") und bin auf diesen Tipp gestoßen:

http://adriansauer.com/archive/1467

Ob es funktioniert, weiß ich nicht; mit Videos habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Ansonsten ist evt. das Programm Virtualdub noch eine Option.

Gruß

Rainer
jmora
weiss mehr

« Antworten #2 am: 06. Januar 2010, 21:59:42 »

Ob es funktioniert, weiß ich nicht; mit Videos habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Ich denke nicht, denn dort geht es um Audio. MP4 ist ein Video(Container) Format.

Ohne im Detail eine Loesung zu haben, wuerde ich vorschlagen, dass Du Dich mal mit
den Moeglichkeiten von ffmpeg beschaeftigst.

Alternativ waere mencoder noch eine Moeglichkeit.
Im Prinzip kannst Du alles was der mplayer abspielen kann, mit mencoder z.B. ins MPG-4 Format (Divx) kopieren.

Viel Erfolg!

- Juergen -

Nachtrag: Ich habe eben mal geschaut um was fuer eine Kamera es sich eigentlich handelt und bin dann zunaechst
auf http://www.henner.info/wx1.htm gelandet und wurde dort auf das Programm Any Video Converter aufmerksam. Vielleicht auch interessant fuer Dich ...
« Letzte Änderung: 06. Januar 2010, 23:00:35 von jmora » Gespeichert
Emskop
weiss was

« Antworten #3 am: 07. Januar 2010, 22:40:20 »

Hallo!
Ich denke du meinst Win On CD, und welche Version? Brauchst du das Programm zum Schneiden, oder nur zum Brennen? Es gibt viele Videoformate, und noch viel mehr Codecs. Codecs werden auch als "stille" Beigabe den Programmen beigelegt. Es kann schon sein das du den entsprechenden Codec dur die Installation der der Kamera beiligenden Software, geladen wird. Gelegentlich kann mann kostenlos einen Codec bekommen andere verkaufen sie. Selbstverständlich unterscheiden sie sich alle, sind nicht immer kompatibel, und haben auch oft genug Macken. Ein einfaches Viedeo-Schneide-Programm könnte der Kamera beiligen. Die fertigen Dateinen sollten, wenn sie nicht zu groß sind, immer gebrannt werden können. 
Auch wenn ich die  ultimative Lösung nicht habe wünsche ich Dir viel Erfolg!

Emskop

MFG
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: