24. Mai 2012, 04:05:32
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Panasonic TZ3 defekt - und jetzt?  (Gelesen 965 mal)
papaheia
keine Tüte mehr ...
**

« am: 24. Oktober 2009, 19:48:21 »

Hallo, wir "mussten" unbedingt im Regen wandern und dabei ist meine Kamera IN der Kameratasche - welche IM Rucksack war - nass geworden. Leider funktioniert die jetzt nicht mehr...

Kann man so etwas - bei dieser kompl. Elektronik - erfolgreich reparieren? Habt Ihr Erfahrungswerte?

Grundsätzlich war ich mit der TZ3 zufrieden. Bin ein Allroundknipser - also Porträt, Landschaft etc...

Als Ersatz käme jetzt zwangsläufig die TZ7 in Frage. Bin aber auch für andere Marken offen. Demanch die Frage nach einer Alternativen. Habt Ihr eine Idee...?

Danke für Eure Unterstützung !!
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 24. Oktober 2009, 22:17:37 »

Bei Feuchtigkeitsschäden SOFORT den Akku aus der Kamera herausnehmen und das Gerät mit geöffneten Schächten (Akku, Speicherkarte) einige Tage an einem warmen Ort lagern.

Wenn das nichts hilft, kannst du von einem Totalschaden ausgehen; in der Regel ist eine Reparatur nicht wirtschaftlich.

Ersatz:

Panasonic: TZ7, TZ6 tut es evtl. auch (kein HD-Video), oder die ZX1
Canon: SX200IS

Gruß

Rainer
papaheia
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #2 am: 25. Oktober 2009, 07:46:33 »

Hallo Rainer, Danke für die Info. Habe natürlich in der ersten Panik einen Funktionstest gemacht. War natürlich ein Riesenfehler...

Habe mir eben die Testbilder der Canon angeschaut. Dabei bin ich auch über die FujiFilm FinePix F200EXR gestolpert. Die Bilder der Fuji fand ich ganz gut. Mit meinem laienhaften Blick sogar besser als die der Pana und der Canon.

Was haltet Ihr denn von der Fuji?

Danke und Gruss
Roland
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #3 am: 25. Oktober 2009, 08:58:49 »

Die F200EXR wird überall gelobt; man sagt ihr allerdings nach, dass man sich bewusst mit den Einstellungen auseinandersetzen muss, wenn man optimale Ergebnisse erzielen will.

Aber wirst du nicht den großen Brennweitenbereich der TZ3 vermissen? Die Fuji-Alternative ist doch eher die F70EXR, die aber auch nicht schlecht sein soll.

http://www.dcviews.com/_fuji/f70.htm (4 Reviews)

Gruß

Rainer
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: