24. Mai 2012, 04:03:14
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Schreibgeschwindigkeit zu niedrig Canon 500D mit Kingston SDHC 8 GB SD6 ?  (Gelesen 1034 mal)
Ulifax
Eintagsfliege ?!
*

« am: 20. September 2009, 16:45:43 »

Hallo Leute,
bin neu hier und Anfänger mit einer Canon 500D. Ich benutze eine Kingston 8 GB SDHC-Karte mit der Geschwindigkeit "SD6". Das sollte doch eigentlich das maximal schnellste sein ...

Jetzt habe ich das erste Mal versucht, eine HD-Filmaufnahme in 1920x1080 zu machen. Das ist aber nur ein paar Sekunden möglich. Bei der Auflösung erscheint rechts im LCD-Schirm sofort der sog. "Indikator" und läuft ganz schnell voll. Laut Handbuch heißt das, dass man offenbar eine Karte mit einer niedrigen Schreibgeschwindigkeit verwendet. Die Aufnahme wird dann auch nach ein paar Sekunden abgebrochen, da die Karte dann wohl nicht mehr "mitkommt".

Wie kann das sein, was kann man denn noch schnelleres bekommen oder warum reicht da so eine Karte nicht aus wie ich sie habe ?

Mit der Standard-VGA-Auflösung geht es, da scheint die Karte mitzukommen. Jemand eine Idee oder einen Hinweis ?

Vielen Dank...
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 20. September 2009, 18:26:10 »

Class 6 sollte eigentlich ausreichen.

Ich sehe zwei Möglichkeiten.

1. SD-Karte ist ein Fake (hat es schon oft gegeben)
2. mit der Kamera ist etwas nicht in Ordnung.

Ich würde es zunächst mit einer anderen SD-Karte versuchen (am besten im Laden, in dem du Kamera gekauft hast).

Evtl. wissen die Experten im www.dslr-forum.de noch mehr. Einfach mal das Canon-Unterforum durchsuchen.

Gruß

Rainer
Kay
Administrator
Unerreicht

« Antworten #2 am: 05. November 2009, 10:14:59 »

Bei einer Kingston halte ich den Fake für unwahrscheinlich, es sei denn, es steht Kingston drauf, es ist aber nicht Kingston drin. Außerdem würde ich den Test nicht beim Kamera-Verkäufer machen, sondern bei dem, der die Karte verkauft hat, dann kann der OP dem Händler die Karte (wenn sie denn der Übeltäter ist) gleich um die Ohren hauen.

Gruß - Kay
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: