24. Mai 2012, 03:58:51
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: 1 [2]
Drucken
Autor Thema: Ab sofort 2 Jahre Garantie  (Gelesen 3085 mal)
RobBj123
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #15 am: 19. November 2001, 21:06:13 »

Jo, das ist schon klar. Aber es ist besser als vorher... Und, dass die Gerechtigkeit nicht auf der Strecke bleibt ist ja auch gut so!
michael Hager
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #16 am: 19. November 2001, 22:08:54 »

Jau,
auch ich finde die neuen Gesetzestexte deutlich besser, vor allem aus Sicht der Verbraucher. Wer gesehen hat, was da alles (z.B.) in Baumärkten verkauft wird (WISO vom 19.11.2001), der kann sich nur wundern und hoffen, das die Firmen, die so etwas herstellen in 2002 vernünftige Waren produzieren!

Einer meiner Lieblingsaussprüche:
"Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich ausschließlich am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Bezahlen Sie dagegen zu wenig, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Ware zu erlangen. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."
John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819-1900)

in diesem Sinne ... michael
Weber
weiss mehr

« Antworten #17 am: 20. November 2001, 01:23:57 »

Hallo, liebe Hobby-Philosophen !!! :moron:

Allem stimme ich zu, was mit dir, o Kosmos, übereinstimmt. Nichts kommt mir zu früh oder zu spät, was dir zur rechten Zeit kommt.
Marc Aurel
121 - 180
röm. Kaiser :tup:

Da der Kunde aber nicht Kaiser sondern bestenfalls "Burger King" :solarfreak: ist, hat er sich gefälligst seines Geldes dann zu entledigen wenn der Einzelhandel dazu die Läger voll hat !!

Merke: Lager = Hose - bleibt Kasse leer - beide voll!  

Jawoll, zu Befehl !!! :disturbed: Der alte Plunder muß raus, Hurra, die neuen Modelle kommen schon im Februar !!!

Nun regt Euch mal wieder ab Jungs :fightred: - wenn Ihr möchtet macht mit Eurem Taschengeld doch :termi2: tabula rasa, kurze Fünfe oder hau wech die Knete !!!!

Keine Bange, insgesamt hab ich jetzt 3 Digi-Cams, alle in 2001 gekauft und freue mich wirklich sehr auf den Preisverfall bei Digi-SLRs -da geht noch was !!! :jo:

Ach so, den neuen ALDI-PC gibts morgen am Mittwoch - Klasse Teil - Arbeitsspeicher und Zahl der freien Slots sind allerdings arg knapp bemessen. :eek:

Aber mich fragt ja keiner - schnief, :heul: heul - Danke für Eure Anteilnahme !!!

Grüße, Weber :-)

michael Hager
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #18 am: 20. November 2001, 01:58:58 »

Hi,
Marc Aurel schrieb auch:
Gewöhne dich auf die Rede eines anderen genau zu achten, und versetze dich so viel wie möglich in des Redenden Seele.

Zitat

Da der Kunde aber nicht Kaiser sondern bestenfalls "Burger King" :solarfreak: ist, hat er sich gefälligst seines Geldes dann zu entledigen wenn der Einzelhandel dazu die Läger voll hat !!

ein guter Einzelhandel hat das Lager immer voll, denn die Kunden wollen die Ware und nicht warten!

Zitat

Jawoll, zu Befehl !!! :disturbed: Der alte Plunder muß raus, Hurra, die neuen Modelle kommen schon im Februar !!!

Ich versuchte zu erläutern, daß nach Deiner Theorie immer "alter Plunder" ge/verkauft wird und das kann so nicht sein, denn dann würde nichts verkauft!

Zitat

Keine Bange, insgesamt hab ich jetzt 3 Digi-Cams, alle in 2001 gekauft und freue mich wirklich sehr auf den Preisverfall bei Digi-SLRs -da geht noch was !!! :jo:

Merke: ich befürworte den Preisverfall, denn je geringer die Preise, je mehr wird gekauft! Gratulation zu den Kameras, aber Du hast doch nur 2 Hände :-) was haste denn?

Auch in Sachen PC-Kauf gehe ich nicht konform! "Klasse Teil" halte ich für schwer übertrieben! Der PC von der Stange der "Klasse" ist wurde noch nicht gebaut - nur ein PC, in dem alle Einzelteile exakt aufeinander abgestimmt sind, ist wirklich "Klasse" - daher mein Rat: zum kleinen PC-Händler der individuelle PCs nach Wunsch zusammen schustert und dort kaufen oder (noch besser) selbst zusammenbauen. Die (An-)Spannung beim ersten Einschalten des PC ist mit Geld nicht zu bezahlen :-)

Zitat

Aber mich fragt ja keiner - schnief, :heul: heul - Danke für Eure Anteilnahme !!!

Hier haste nen Softi Zwinkernd und sei nicht mehr traurig, wir lesen Dich trotzdem :-)
Weber
weiss mehr

« Antworten #19 am: 20. November 2001, 06:36:29 »

Danke für Trost und Softi ! - SCHNEUZ -

Ich Dich auch, Michael !!!

Zunächst mal zu Marc Aurel, über Tote soll man nichts schlechtes sagen - Leben ist hingegen noch!!! im BGB zu finden: § 133 Bei der Auslegung einer Willenserklärung ist der wirkliche Wille zu erforschen und nicht an dem buchstäblichen Sinne des Ausdrucks zu haften.

Was ich will ?? Den freien Meinungsaustausch hier im Forum. Moderation heißt doch "Ausgleich" oder "Vermittlung" - oder Huch Soll doch keiner mit seiner Meinung draußen bleiben - Ist doch so Huch - Na, da bin ich aber HAPPY !!!

Tja, was hamma denn ? Zunächst mal den Wunsch gehabt die vorhandene Analog-SLR via Digital-Patrone oder Rückteil-Tausch zu einer "neuzeitlichen" Technik kompatibel zu machen.

GÄÄÄÄHHHHNNN !!!! Bartaufwickelmaschine im Keller !!!!!

Nö, sind wa nich so für - wir wollen lieber was NEUES verkaufen - sagte die Industrie - und beerdigte den in Geldnöte geratenen Silicon-Film-Provider.

Also, legte ich mir für meinen Bedarf genau passende Cams zu: für den PC und Fun-Snap-Shots die Pen Cam II von Aiptek, für ständige Begleitung im Auto die Epson PC 650 und als preisgünstiger Kompromiss während der Wartezeit auf die erhoffte preiswerte Digi-SLR die Canon IS Pro 90.

Da ich zwischenzeitlich Schwächen und Stärken der Pro 90 kennengelernt habe, freue ich mich um so mehr für meinen Bedarf die richtige Wahl getroffen zu haben. Bin trotz Brennweitenbereich von 37 - 370 mm immer noch auf der Suche nach einem 3-fach Konverter - ob wohl der 3-fach Konverter zur Nikon 995 ohne Vignettierung an der Pro 90 funktioniert Huch

Hmmmh, weißt Du das, oh mein Webmaster der Du herrschest über allzeit gefüllte Arsenale des allerfeinsten Fotoequipments Huch? Spende mir Unwürdigen erneut Deinen weisen Rat !!!!

Wenn Du nicht haben kannst was Du willst, mußt Du wollen was Du hast ! - der Tipp zählt allerdings nicht !!!

Als Bindeglied zwischen vorhandener Analog-SLR und digitaler Welt schaffte ich noch den Flachbettscanner GT 7000 Photo von Epson an und den Nikon Film-Scanner Coolscan 40 ED.

Mission accomplished - bank-account destroyed !!!

Mein Bedarf ist bis auf den gesuchten Konverter erst mal gedeckt - na klar hab ich den Olympus B 300 - Klasse Teil aber eben nur 1,7 statt 3 fach !!

Einen sonnigen Dienstag und Frohes Schaffen, wünscht

Weber

PS: Guck ma, es geht auch ohne Smilies. :no: fast !!!

Seiten: 1 [2]
Drucken

Gehe zu: