Danke für Trost und Softi ! - SCHNEUZ -
Ich Dich auch, Michael !!!
Zunächst mal zu Marc Aurel, über Tote soll man nichts schlechtes sagen - Leben ist hingegen noch!!! im BGB zu finden: § 133 Bei der Auslegung einer Willenserklärung ist der wirkliche Wille zu erforschen und nicht an dem buchstäblichen Sinne des Ausdrucks zu haften.
Was ich will ?? Den freien Meinungsaustausch hier im Forum. Moderation heißt doch "Ausgleich" oder "Vermittlung" - oder

Soll doch keiner mit seiner Meinung draußen bleiben - Ist doch so

- Na, da bin ich aber HAPPY !!!
Tja, was hamma denn ? Zunächst mal den Wunsch gehabt die vorhandene Analog-SLR via Digital-Patrone oder Rückteil-Tausch zu einer "neuzeitlichen" Technik kompatibel zu machen.
GÄÄÄÄHHHHNNN !!!! Bartaufwickelmaschine im Keller !!!!!
Nö, sind wa nich so für - wir wollen lieber was NEUES verkaufen - sagte die Industrie - und beerdigte den in Geldnöte geratenen Silicon-Film-Provider.
Also, legte ich mir für meinen Bedarf genau passende Cams zu: für den PC und Fun-Snap-Shots die Pen Cam II von Aiptek, für ständige Begleitung im Auto die Epson PC 650 und als preisgünstiger Kompromiss während der Wartezeit auf die erhoffte preiswerte Digi-SLR die Canon IS Pro 90.
Da ich zwischenzeitlich Schwächen und Stärken der Pro 90 kennengelernt habe, freue ich mich um so mehr für meinen Bedarf die richtige Wahl getroffen zu haben. Bin trotz Brennweitenbereich von 37 - 370 mm immer noch auf der Suche nach einem 3-fach Konverter - ob wohl der 3-fach Konverter zur Nikon 995 ohne Vignettierung an der Pro 90 funktioniert
Hmmmh, weißt Du das, oh mein Webmaster der Du herrschest über allzeit gefüllte Arsenale des allerfeinsten Fotoequipments

? Spende mir Unwürdigen erneut Deinen weisen Rat !!!!
Wenn Du nicht haben kannst was Du willst, mußt Du wollen was Du hast ! - der Tipp zählt allerdings nicht !!!
Als Bindeglied zwischen vorhandener Analog-SLR und digitaler Welt schaffte ich noch den Flachbettscanner GT 7000 Photo von Epson an und den Nikon Film-Scanner Coolscan 40 ED.
Mission accomplished - bank-account destroyed !!!
Mein Bedarf ist bis auf den gesuchten Konverter erst mal gedeckt - na klar hab ich den Olympus B 300 - Klasse Teil aber eben nur 1,7 statt 3 fach !!
Einen sonnigen Dienstag und Frohes Schaffen, wünscht
Weber
PS: Guck ma, es geht auch ohne Smilies. :no: fast !!!