10. Februar 2012, 02:50:15
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Gute Innenbilder mit Kodak EasyShare C813??  (Gelesen 1184 mal)
MAD King
keine Tüte mehr ...
**

« am: 04. Mai 2009, 21:27:25 »

Hallo,

ich habe mir die Kodak EasyShare C813 zugelegt. Bilder im Aussenbereich werden mit der Kamera ech klasse, aber sobald ich im Innenbereich in Räumen z.B. Bilder mache, werden diese sehr grobkörnig, pixelig und die Farben passen nicht mehr.

Liegt dass an einer Einstellung oder generell an der Kamera?

Danke
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 05. Mai 2009, 07:04:52 »

Liegt dass an einer Einstellung oder generell an der Kamera?

Beides.

Die C813 ist eine einfache Kamera, an die man keine großen Ansprüche stellen sollte. Abgesehen davon sind die Farben bei Kodak-Kameras etwas gewöhnungsbedürftig - zumindest bei den preisgünstigen Modellen.

Bei schlechten Lichtverhältnissen haben aber auch bessere Kameras ihre Probleme. Die Automatiken sind meist so konzipiert, dass die Empfindlichket (ISO-Wert) hochgesetzt wird, um verwacklungsfreie Belichtungszeiten zu ermöglichen. Hohe ISO-Werte gehen aber zu Lasten der Bildqualität (Bildrauschen).

Schau mal in die Anleitung, ob du den ISO-Wert fest auf 100 ISO einstellen kannst. Wegen der längeren Belichtungszeiten wirst du dann aber ein Stativ benutzen oder für eine feste Auflage sorgen müssen. Die ausführliche Anleitung gibt es auf der Webseite von Kodak.

Gruß

Rainer
MAD King
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #2 am: 05. Mai 2009, 15:33:29 »

Danke Rainer. Die Umstellung des ISO Wertes hat eine bessere Qualität gebracht.
Super.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: