08. Februar 2012, 20:03:10
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Foto Erhardt Vollschutz erfahrungen  (Gelesen 2314 mal)
Michl_Bayern
keine Tüte mehr ...
**

« am: 13. Januar 2009, 21:40:44 »

Hallo liebe User,
möchte mit eine Panasonic SRD-S150 zulegen. Bin so auf die Seite von Foto Erhardt gekommen. Was mir gefallen würde, wäre der Aufpreis für den "Foto Erhardt Vollschutz". Hat jemand Erfahrungen damit? Ist dieser Schutz sein geld wert? Oder wird ebenso wie bei den normalen Garantien der schwarze Peter dem Käufer zugeschoben und man bleibt auf seinen Kosten sitzen.
Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen würdet.
Danke schön Michael
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 13. Januar 2009, 23:24:20 »

Hallo Michael,

vermutlich wirst du lange auf eine Antwort warten müssen. Denn nur ein verschwindend kleiner Anteil der Foto-Erhardt-Kunden nimmt hier am Forenleben teil. Das ist eigentlich ein gutes Zeichen, denn man ruft ja nur dann nach Hilfe, wenn man welche braucht.

Da mich die Sache selber interessiert, habe ich mal Google bemüht und konnte auch dort keinen einzigen Erfahrungsbericht finden - auch dann nicht, wenn ich nach allgemeinen Erfahrungen mit diesen Versicherungen suche, die ja auch woanders angeboten werden.

Wie man das zu bewerten hat , weiß ich nicht. Kann sein, das kaum jemand diese Versicherung kauft. Oder es treten wenig Schäden auf - dann wäre es ein gutes Geschäft für die Versicherung.

Die Lebenserfahrung zeigt ja, dass ein technisches Gerät in der Regel eher am Anfang der Lebensdauer defekt wird. Panasonic gewährt meines Wissens 2 Jahre Garantie - insofern braucht man sich als Käufer keine Sorgen machen. Nach den zwei Jahren ist der Zeitwert bei elektronischen Geräten nur noch gering, so dass der Ersatz auch nicht mehr viel kostet. Bleibt das Risiko der eigenen Schusseligkeit, das durch die Garantie nicht abgedeckt wird. Hier greift die Selbstbeteiligung.

Das aus meiner Sicht wichtigste Risiko - Diebstahl - ist nicht abgesichert. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass viele den Sinn der Versicherung bezweifeln.

Ich kann nur raten, sich die Sache gut zu überlegen und die Bedingungen genau zu studieren. Sie sind aus meiner Sicht eindeutig formuliert und wenn etwas unklar ist, wird der Verkauf von Foto Erhardt Rede und Antwort stehen. Ich hätte keine Bedenken, die Versicherung abzuschließen, würde aber gut überlegen, ob sie sinnvoll ist.

Gruß

Rainer
Michl_Bayern
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #2 am: 14. Januar 2009, 01:36:35 »

Hallo Reiner,
vielen Dank für deine Einschätzung der Sache. Vermutlich hast Du recht. Wenn Panasonic in den 2 Jahren gerade steht, sollte es reichen.
Habe halt, bestimmt wie viele andere auch, bereits einige schlechte Erfahrungen gemacht.
Danke Dir
Michael
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: