|
Emskop
|
 |
« am: 12. August 2008, 00:07:57 » |
|
Von Erhardt werden die, für den Amateur interesante Objektive, da Sigma Sigma 150-500mm 5.0-6.3 DG OS HSM, das (alte aus Restbestände?)Sigma 170-500 mm DG 5.0-6.3, únd das Tamron 200-500 mm SP AF 5-6.3 Di LD angeboten. Das Sigma 150 - 500 hat wohl eine Stabi. Das Tamron meine ich als optisch anspruchtsvoller in Erinnerung zu haben. Wer weiss mehr. Klar alle Objektive schocken nicht vor Lichtstärke. Auch sind so knapp 1000 € kein Pappenstiel. Aber so irgendwie könnte das einen für Amateure machbare Sache für die "Fernfotographie" sein. Die ASA-Einstellung kann bei den D-SLR's inzwischen (wenn auch mit Einbußen) auf, für alte Analog-fotographierer wunderbare Werte eingestellt werden. Auch dürfte jedem klar sein das das kein Ersatz für eine 20.000 € Aurüstung ist. Anderereseits ist es sicher eine Autofocus-Alternative zu dem Digi-Scoping. Also, ran an die Tasten, und den Senf abgeben.
Danke! Emskopp
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2009, 01:14:50 von Kay »
|
|
|
|
|
|
|
|
Emskop
|
 |
« Antworten #2 am: 13. September 2008, 14:33:29 » |
|
Inzwischen ist in einer Zeitschrift ein Test zwischen dem neuen Sigma und dem alten Tamron erschienen. Fazit: nur mit DSLR sinnvoll zu gebrauchen dank geringer Lichtstärke. Der Stabi am Sigma bringt sehr wenig!? Na ja so um die 800 mm Digi-Brennweite ohne Stativ geht kaum. Das Tamron ist mit der besseren Optik ausgestattet. Also Tamron issés.
Emskopp
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Emskop
|
 |
« Antworten #3 am: 02. Juli 2009, 00:35:27 » |
|
Etwas Enttäuscht! Nun besitze ich neben einem Canon Canon 70-300 IS USM auch das Tamron 200-500 mm SP. Gedacht habe ich es für Tieraufnahmen in freier Wildbahn. Da ist ein Stativ ein muss, und recht hohe ISO-Werte meistens auch. Dabei muss ich feststellen das von einem Manrotto-Stativ die Aufnahmen mit dem Tamron kaum mehr Details preisgeben als die mit dem Canon. Obwohl abgeraten, lasse ich beim Canon den Stabi meist an. Gibt es bei dem Tamron einen Weg zu besseren Fotos?
Danke Emskop
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jmora
|
 |
« Antworten #4 am: 07. Juli 2009, 19:12:45 » |
|
Mal mit Spiegelvorausloesung probiert?
- Juergen -
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rainer Hey
|
 |
« Antworten #5 am: 07. Juli 2009, 22:18:42 » |
|
Spiegelvorauslösung ist ein guter Tip; im Minimum sollte es ein Fernauslöser sein.
Man sollte auch bedenken, dass bei großen Entfernungen und sommerlichen Temperaturen das Flimmern der aufsteigenden Warmluft der begrenzende Faktor sein kann.
Gruß
Rainer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
urlek
Eintagsfliege ?!

|
 |
« Antworten #6 am: 09. Juli 2009, 22:51:08 » |
|
Hi,
In your online shop, camera case "Canon EH-19 L" is being sold as an accessory for the "Canon EOS 450 D inkl. Tamron 18-270 mm" kit. Is this case really big enough to fit over the Tamron 18-270 mm lens?
Many thanks!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Emskop
|
 |
« Antworten #7 am: 09. September 2009, 11:13:37 » |
|
Mal was neues Jetzt hat sich Chip foto video der Telesooms angenommen. Da werden die Tamron und Sigma Super-Sooms am Nikon System optisch ähnlich gut beschrieben. An der Canon ( und die besitze ich) fällt das Tamron durch eine sehr geringe Auflösung auf. Also eine gegensätzliche Aussage zu dem Foto-Magazin. Was könnte die Ursache sein ? - starke Schwankung der Produktqualität - verschiedene Testverfahren oder was sonst noch. Ist der Uerschied zwischen den Kamerasystemen typisch oder eher ein Ausrutscher?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rainer Hey
|
 |
« Antworten #8 am: 09. September 2009, 12:58:58 » |
|
Objektivtests gelten - streng genommen - immer nur für eine bestimmtes Kameragehäuse bzw. Gehäusefamilie. Verallgemeinerungen sind deshalb problematisch. Die Konstruktion des Antialiasing-Filters vor dem Sensor und die interne Bildaufarbeitung spielt dabei eine Rolle.
Um deine Frage zu beantworten, müßte man sich intensiv mit dem jeweiligen Test beschäftigen.
Qualitätsschwankungen sind immer ein Thema -nicht nur bei den Fremdherstellern. Außerdem darf und sollte man die Unabhängigkeit der Tests/Tester durchaus hinterfragen. Manch kritischer Journalist wird dann eben bei der nächsten Produktvorstellung nicht mehr auf die Seychellen eingeladen (Flugticket und Logis übernimmt üblicherweise der Hersteller) oder es wird mit dem Stornieren von Anzeigenaufträgen gedroht.
Das Problem ist branchenübergreifend.
Gruß
Rainer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Emskop
|
 |
« Antworten #9 am: 24. Oktober 2009, 14:15:40 » |
|
Ich habe inzwischen den Eindruck das das Objektiv genauer fokusiert als zu Anfang. Gibt es an dem Objetiv selbstjustierende Elemente? Das könnte auch eine Erklärung für das dürftige Abschneiden in der Chip Foto-Video sein. Wer weiß mehr?
LG Emskopp
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
oolicks_rNb
Gast
|
 |
« Antworten #10 am: 19. Dezember 2009, 05:04:37 » |
|
Also eine gegensätzliche Aussage zu dem Foto-Magazin. Chip foto video der Telesooms angenommen. Da werden die Tamron und Sigma Super-Sooms am Nikon System optisch ähnlich gut beschrieben. An der Canon fällt das Tamron durch eine sehr geringe Auflösung auf. __________________________ Computer Teile
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|