08. Februar 2012, 20:54:28
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1] 2
Drucken
Autor Thema: Kundenfreundlichkeit bei Foto Erhardt  (Gelesen 5594 mal)
Kunde
keine Tüte mehr ...
**

« am: 13. Juli 2007, 17:31:08 »

Kunde ist König, aber nicht bei Foto Erhardt.

Nicht nur das die Lieferzeit nicht eingehalten wird, man kann sich deswegen auch schlecht beschweren, weil die auf der Webshop Seite angegebene Telefonnummer wohl nur zu schönheitszwecken dient. Habe seit Tagen versucht da anzurufen und keiner geht ran. Die Lieferzeit (1 bis 5 Werkstage) ist bei meiner Bestellung schon um 4 Werkstage überschritten, ohne jegliche Informationen seitens Foto Erhardt. Gut das ich nicht per Vorkasse bestellt habe, sonst müsste ich jetzt meinem Geld hinterherrennen… Es ist eine Frechheit so eigene Kunden zu behandeln. Das wird meine letzte Bestellung bei Foto Erhardt sein – wenn sie überhaupt zustande kommt.
senderlisteffm
Spezialist

« Antworten #1 am: 13. Juli 2007, 18:48:59 »

Zitat von: "Kunde"
Gut das ich nicht per Vorkasse bestellt habe, sonst müsste ich jetzt meinem Geld hinterherrennen…

Das ist Blödsinn. Foto Erhardt ist der einzige Händler den ich kenne, der bei Vorkasse das Geld erst anfordert, wenn die Ware bereits versandfertig ist.

Und wenn Foto Erhardt nicht pünktlich liefert, wird es schon einen Grund haben. Wir haben Ferienzeit!

Aber wenn Dich ein paar Tage so echauffieren, kann man wenig machen. Dann ist Onlinehandel nichts für Dich. Ich habe es auch schon beim annerkannt kundenfreundlichen online Buchhändler erlebt, daß mir nach einem dreiviertel Jahr mitgeteilt wurde, daß der "in 4 - 6 Wochen lieferbare" Artikel leider nicht mehr zu beschaffen sei.

Der örtliche Handel befriedigt die kommunikativen Bedürfnisse und drückt Dir das Paket sofort in die Hand, wenn er denn eins da hat.

Wenn ich was von Foto Erhardt wollte, habe ich eine Mail geschrieben und immer eine freundliche Antwort erhalten.
jmora
weiss mehr

« Antworten #2 am: 13. Juli 2007, 19:54:47 »

Wow, 4 Tage ueber der Zeit! Ein Skandal! Was fuer Shootings sind Dir
denn durch das Fehlen von dieser Apparatur alle durch die Lappen gegangen?

Ich kann diese negativen Erfahrungen so nicht bestaetigen mit der
Ausnahme, dass der Versand tatsaechlich telefonisch schlecht zu erreichen ist.

Ansonsten hat man mir, wenn es mal Probleme gab, immer schnell und
kulant geholfen.

Schade, dass das Dein erster (und einziger?) Thread im Forum war.

Hast Du ueberigens mal in Deinem Spam-Folder nachgeschaut ob
sich eine Mail dorthin verirrt hat?

- Juergen -
Kunde
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #3 am: 13. Juli 2007, 23:27:29 »

Und wenn Foto Erhardt nicht pünktlich liefert, wird es schon einen Grund haben. Wir haben Ferienzeit!

Nun, Ferienzeit oder nicht, wenn auf der Seite steht 1 bis 5 Tage Lieferzeit, muss sich der Verkäufer drum bemühen die Zeit auch einzuhalten. Eine Benachrichtigung wieso sich die Lieferzeit verlängert und wann die Ware geliefert wird, ist das mindeste was ein Käufer in solchen Fällen erwartet.

Aber wenn Dich ein paar Tage so echauffieren, kann man wenig machen. Dann ist Onlinehandel nichts für Dich. Ich habe es auch schon beim annerkannt kundenfreundlichen online Buchhändler erlebt, daß mir nach einem dreiviertel Jahr mitgeteilt wurde, daß der "in 4 - 6 Wochen lieferbare" Artikel leider nicht mehr zu beschaffen sei.

Eigentlich kaufe ich öfters online, aber das ist das erste Mal, dass der Verkäufer das Telefon nicht abnimmt. Was Bücher angeht, kann ich Dir buecher.de empfehlen – bei Bestellung bekam ich die Bücher spätestens 2 Tage nach der Bestellung und das auf Rechnung (auch für Neukunden).

Wow, 4 Tage ueber der Zeit! Ein Skandal! Was fuer Shootings sind Dir
denn durch das Fehlen von dieser Apparatur alle durch die Lappen gegangen?

Nun ja, 4 Werkstage sind fast eine Woche. Wenn ich jetzt eine Nachricht bekomme (frühestens Montag), dass die bestellte Ware zurzeit nicht lieferbar ist (oder in paar Wochen), habe ich nicht nur 1,5 Wochen bei Foto Erhardt verloren, sondern noch mindestens eine, weil ich beim nächsten Verkäufer wieder warten muss.

Hätte ich aber eine Nachricht bekommen was jetzt mit meiner Bestellung los ist, oder hätte ein Mitarbeiter von Foto Erhardt mir die Ehre erwiesen den Telefonhörer abzunehmen und auf meine Fragen geantwortet, würde ich mich entscheiden können, ob ich die Bestellung storniere und wo anders bestelle, oder noch weiter warte.

Solche Kundenbehandlung erinnert an DDR-Zeiten, wo man sich beim Verkäufer königlich bedanken musste, dass man überhaupt bedient worden ist…

Ich kann diese negativen Erfahrungen so nicht bestaetigen mit der
Ausnahme, dass der Versand tatsaechlich telefonisch schlecht zu erreichen ist.

„Schlecht zu erreichen“ ist sehr euphemistisch ausgedrückt – unmöglich zu erreichen.
jmora
weiss mehr

« Antworten #4 am: 14. Juli 2007, 00:25:38 »

„Schlecht zu erreichen“ ist sehr euphemistisch ausgedrückt – unmöglich zu erreichen.

Mir ist es letztlich aber sehr wohl gelungen => schlecht
senderlisteffm
Spezialist

« Antworten #5 am: 14. Juli 2007, 12:34:53 »

ein Mitarbeiter von Foto Erhardt mir die Ehre erwiesen den Telefonhörer abzunehmen

ICH kaufe gerade bei Foto Erhardt, weil da eben kein Telefonkasperl MEIN Geld mit Gelaber verplempert.

Schreib' halt eine Mail, die können die beantworten, wenn sie Zeit haben und nicht wenn es dem gnädigen König Kunde gerade einfällt, eine wichtige Frage beantwortet bekommen zu müssen. Womöglich noch solche, für die Foto Erhardt auch die Glaskugel befragen muß.

Onlinehändler sind "online" Händler und keine Telefonseelsorger.
Kunde
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #6 am: 14. Juli 2007, 16:04:35 »

...wenn sie Zeit haben und nicht wenn es dem gnädigen König Kunde gerade einfällt, eine wichtige Frage beantwortet bekommen zu müssen.

„Wenn sie Zeit haben…“ – ändern wird das gleich in: „Wenn sie Lust haben“. Deines Erachtens hat ein Kunde kein Recht zu wissen was mit seiner Bestellung passiert, wird sie jetzt geliefert, wird sie nicht geliefert… Der Kunde sollte sich ruhig in die Ecke hocken und warten bis die Mitarbeiter von Foto Erhardt anstatt sich mit Kaffe und Kuchen zu beschäftigen (mit dem vollen Mund sollte man nicht sprechen, vielleicht ist dass der Grund wieso sie den Telefonhörer nicht abnehmen…), sich um Kunden kümmern.

Womöglich noch solche, für die Foto Erhardt auch die Glaskugel befragen muß.

Es macht sich auch keiner die Mühe, auf der Webseite den Lieferstatus zu korrigieren. Für die von mir bestellte Ware ist der Status immer noch auf „1 bis 5 Tage“, was ja eine irreführende Information ist – sonst hätte ich die Ware schon Zuhause.

Onlinehändler sind "online" Händler und keine Telefonseelsorger.

Ich will ja mit denen nicht übers Wetter diskutieren, sondern wissen wieso meine Bestellung nicht pünktlich geliefert worden ist. Schließlich ist das kein Freundschaftsgefallen, ich bezahle Geld für die bestellte Ware. Das Verhalten von Foto Erhardt ist äußerst unprofessionell.
jmora
weiss mehr

« Antworten #7 am: 14. Juli 2007, 21:22:49 »

Das Verhalten von Foto Erhardt ist äußerst unprofessionell.

Hast Du denn jetzt eine Mail hingeschickt oder hast Du den Wink
vonwegen "Onlineshop" von senderlisteffm nicht verstanden?

Ueberigens: als ich das letzte Mal meine Ware dort abgeholt habe, sass
da grad keiner bei Kaffee und Kuchen.
Kunde
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #8 am: 20. Juli 2007, 11:08:36 »

Hast Du denn jetzt eine Mail hingeschickt...

Natürlich, sogar bevor ich in zwei Tagen ungefähr 70 bis 80 Anrufe betätigt habe, die nur der Anrufbeantworter abgenommen hatte.

Ich habe jetzt noch eine Frage: Ist es normal, dass die Packungen der bestellten Ware bei Foto-Erhardt aufgemacht werden und der Inhalt überprüft wird? (Aufkleber) Und wenn ja, wozu soll das dienen? Ich bin mir nicht sicher wie ich das bewerten soll.

P.S. Wie mein Abenteuer mit Foto-Erhardt endet, werde ich hier noch berichten, ich warte noch auf eine Mail.
Dennis
weiss was

« Antworten #9 am: 21. Juli 2007, 09:49:54 »

Bei mir hat alles reibunglos innerhalb einiger Tage funktioniert und geöffnet war auch nichts...

Gruß Dennis
--------------

Canon AE-1 (2x)
Canon EOS 3000
Canon EOS 300
Canon EOS 400D
jmora
weiss mehr

« Antworten #10 am: 21. Juli 2007, 20:31:26 »

Ich habe jetzt noch eine Frage: Ist es normal, dass die Packungen der bestellten Ware bei Foto-Erhardt aufgemacht werden und der Inhalt überprüft wird? (Aufkleber)

Nein, leider nicht. Normalerweise wird die Ware ungeprueft zum Kunden
versendet. Da hat man sich wohl extra Muehe gegeben.

Vielleicht Stichproben, ob es sich nicht um "Graue" Ware handelt?!

- Juergen -
Kunde
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #11 am: 25. Juli 2007, 22:54:12 »

Es gibt nichts was einen Kunden besser besänftigt, wie ihm seine Bestellung zu liefern.

Mein letzter Beitrag wird positiver ausfallen wie mein erster. Die bestellte Ware ist OK, der Preis war auch OK. An der Lieferungszeit und an dem Kontakt zu Kunden – oder besser gesagt vom Kunden zu dem Händler -  ist noch viel zu machen… Obwohl im ersten Beitrag angekündigt, wird das wahrscheinlich nicht meine letzte Bestellung bei Foto-Erhardt sein.
R_T
Eintagsfliege ?!
*

« Antworten #12 am: 17. September 2008, 08:33:02 »

pp
« Letzte Änderung: 17. September 2008, 13:55:02 von R_T » Gespeichert
Colorblind
Eintagsfliege ?!
*

« Antworten #13 am: 20. Oktober 2008, 16:37:15 »

also ich hab so garkeine ahnung von cams und so... was sind den grau importe und wie erkennt man die denn??
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #14 am: 20. Oktober 2008, 19:06:43 »

Ich antworte mit einem Link zur Webseite von Tamron, wo die Problematik ganz gut dargestellt wird:

http://www.tamron.de/Grauimporte.643.0.html

Man erkennt solche Importe z.B. daran, dass die deutschsprachige Anleitung fehlt. Manche Hersteller kennzeichnen die Kameras wie z.B. Panasonic. Das Kürzel EG bedeutet, dass die Ware für den deutschen Markt bestimmt ist (E = Europa, G = Germany).

Gruß

Rainer

Seiten: [1] 2
Drucken

Gehe zu: