23. Mai 2012, 19:00:49
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Suche Bedienungsanleitung Canon EOS 650  (Gelesen 1916 mal)
Klee
keine Tüte mehr ...
**

« am: 09. Juni 2007, 19:30:37 »

Hallo,

ich habe mir eine Canon EOS 650 gekauft, leider ohne Bedienungsanleitung.
Im Internet habe ich die Anleitung nur gegen Geld (15 €, das ist mehr, als die Kamera gekostet hat  :roll: ) bzw in Englisch gefunden. Damit kann ich nicht viel anfangen, wie ich festgestellt habe.

Hat vielleicht jemand noch eine EOS 650 und würde mir die Anleitung überlassen - oder sie mir (auch gegen ein paar Euro) kopieren / scannen?

Ich wäre wirklich glücklich darüber, ich bin noch sehr unerfahren und möchte deswegen ungern einfach drauf los fummeln...

Viele Grüße
Julia
Dennis
weiss was

« Antworten #1 am: 10. Juni 2007, 09:42:35 »

Hallo Julia,

Guck mal hier. Ist von der Canon-Website und führt zum Download der Anleitung für die EOS 300. Die Grundfunktionen sind eigentlich dieselben und wenn noch Fragen auftauchen kannst Du ja hier nochmal fragen Zwinkernd

Gruß Dennis
--------------

Canon AE-1 (2x)
Canon EOS 3000
Canon EOS 300
Canon EOS 400D
Klee
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #2 am: 10. Juni 2007, 17:29:58 »

Hi,

die Anleitungen bei Canon hatte ich schon gefunden, ich habe auch dort hin geschrieben (noch keine Antwort), um eine für mein Modell zu bekommen.

Mit der Anleitung für die EOS 300 kann ich nicht wirklich etwas anfangen.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die Kamera manuell einstellen kann. Der Autofokus am Objektiv (35-80 EF/4,0-5,6 Zoom) funktioniert nicht, ich weiß aber auch nicht, wie ich es manuell einstellen kann, da gibt es nur ein "Teil zum Drehen" (sorry, ich sach ja, ich bin Anfängerin :oops:), damit wechselt man von Weitwinkel auf Tele.

Also: ist es möglich bei bspw (unscharfem) Weitwinkel das Motiv manuell scharf zustellen und wenn ja: wie?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...  :roll:

Viele Grüße
Julia
Klee
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #3 am: 11. Juni 2007, 16:30:10 »

Okay... meine konkrete Frage kann wohl auch niemand beantworten.
Ich hab inzwischen Antwort vom Canon-Support, die können mir auch keine Anleitung besorgen, verweisen nur an den Shop, wo es die Anleitung aber auch nicht gibt  :roll:

Grüße
Julia
Dennis
weiss was

« Antworten #4 am: 11. Juni 2007, 18:40:34 »

Am Objektiv sollte ein kleiner Schiebeschalter sein, der im Moment auf MF (manueller Fokus) steht. Schieb den mal auf AF. Dann sollte die Kamera scharfstellen wenn Du den Auslöser antippst.

Gruß Dennis
--------------

Canon AE-1 (2x)
Canon EOS 3000
Canon EOS 300
Canon EOS 400D
Klee
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #5 am: 12. Juni 2007, 01:03:45 »

Zitat
Am Objektiv sollte ein kleiner Schiebeschalter sein, der im Moment auf MF (manueller Fokus) steht. Schieb den mal auf AF. Dann sollte die Kamera scharfstellen wenn Du den Auslöser antippst.

Witzig das zu raten, nachdem ich schon geschrieben hatte:
Zitat
Der Autofokus am Objektiv [...] funktioniert nicht

"Funktioniert nicht" bedeutet so viel wie "ist kaputt", da stellt sich also gar nichts scharf, wenn ich den Auslöser halb drücke. Deswegen fragte ich ja, wie es manuell geht.

Grüße
Julia
Dennis
weiss was

« Antworten #6 am: 12. Juni 2007, 06:31:46 »

Ach so... Ganz vorne am Objektiv ist noch so eine Art geriffelter Ring. Wenn man den dreht kann man scharfstellen. Der breite Ring in der Mitte ist - wie Du schon herausgefunden hast - für die Änderung der Brennweite.

Gruß Dennis
--------------

Canon AE-1 (2x)
Canon EOS 3000
Canon EOS 300
Canon EOS 400D
Klee
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #7 am: 12. Juni 2007, 15:59:58 »

Zitat
Ganz vorne am Objektiv ist noch so eine Art geriffelter Ring.

Nein, wie gesagt gibt es nur ein bewegliches Teil am Objektiv (mal von dem Schalter zum Umstellen AF / M abgesehen). Traurig

Also dann gehts wohl nicht?

Gruß
Julia
volker1930
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #8 am: 12. Juni 2007, 17:57:02 »

Hallo Julia,

ich habe noch eine analoge EOS1000 mit Bedienungsanleitung, aber wahrscheinlich sind Deine Probleme keine Gehäusefrage, sondern eine Objektivfrage.
Bei mir sind folgende Objektive dazu:
CANON ZOOM LENS EF 35-80 mm 1:4-5,6
dto 75-300 mm 1:4-5,6

Den AF/M-Schalter am Objektiv hast Du schon gefunden. Steht dieser auf "AF", ist die manuelle Einstellung blockiert, es läßt sich nur die Brennweite am breiten, gummiartig belegten Teil verändern.
Steht der Schalter auf "M", ist die manuelle Schärfe-Einstellmöglichkeit frei.
Sie erfolgt am vordersten Ring, der die Objektiv-Beschriftung trägt und weder geriffelt, noch sonstwas ist. (Nur bei meinem Tele ist der "Schärfe-Ring" geriffelt).
Läßt sich dieser "Schärfe-Ring" nicht verdrehen, ist vielleicht die AF/M-Umstellung defekt. Ein Indiz dafür wäre auch, daß die Kamera bei AF nicht scharfzieht, genügend Licht vorausgesetzt.

Für die Bedienungsanleitung meiner EOS1000 brauche ich dann Deine eMailadresse, vieleicht per PN.

Ich hoffe, daß es Dir hilft, auch wenn beide Kameras unterschiedlichen Typs sind.

Gruß Volker
Matthias Belke
Eintagsfliege ?!
*

« Antworten #9 am: 16. Juni 2007, 18:11:16 »

Hallo Julia,

ich habe dir eine PN geschickt.

Gruß
mabel
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: