da sich meine Revue 5005 vor zwei wochen verabschieded hat, bin ich nun auf der suche nach einer neuen spiegelreflex....
was ich möchte sind:
2000/s , zeitangabe im sucher über LED , spiegelvorauslösung ( oder feststellbar) , vielleiht ne Zeitautomatik und nen Winder ( motor) mit dem ich so 5 Bilder /s machen kann
Nikon FM, FE, F2 , F3 und die Pentax ME super ( tolle zeitwahl über taster)
Schon mal dran gedacht, ob das jetzt vielleicht nicht der Wink des Schicksals ist, die Analogfotografie hinter sich zu lassen und direkt nach Digital zu wechseln?
Durch den Cropfaktor kommst Du nämlich mit 1,5 fach kürzeren (billigeren) Linsen aus, was sich bei der Surferfotografie nützlich erweist.
5 B/sek. bekommt man da bereits ab der Nikon D200, Canon 30D Klasse, weil nicht mehr mühsam die Filmrolle transportiert werden muß.
Wenn man nicht für mehrere tausend Euro Objektive im Schrank hat, die man weiter verwenden will, würde ich größere Summen nicht mehr in ein Analogsystem stecken. Und die von Dir genannten Nikons sind alle relativ teuer, weil die häufig von Nikonfans gekauft werden, für die meistens "haben will!" der Antrieb ist, hohe Preise dafür zu zahlen.
Aber wenn Du doch analog bleiben willst. Bei 3-2-1-meins ist gerade eine Chinon CE II (deine Kamera) mit 55/1.4, 28/2.8 einem Cullmann C28 und Tasche für 30 Euro Anfangsgebot drin.