23. Mai 2012, 18:48:50
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Camcorder Panasonic  (Gelesen 1621 mal)
Rotkehlchen
keine Tüte mehr ...
**

« am: 10. April 2007, 17:54:12 »

Wer hat Erfahrung mit dem Camcorder VDR-D220EG-S von Panasonic? Mein alter Sony Tr2000E hat ausgedient. Diese Anfrage hat sich erledigt. Ich habe mir bei Foto-Erhardt den Camcorder Panasonic NV-GS320EG-S mit einem AKKU als Zubehör am 10.05.07 gekauft. Da ich schon Erfahrung mit anderen Camcordern (ob HI8 oder digital) gemacht habe, war ich gespannt. Der Cam wird mit Mini-DV bestückt. Diese Technik habe ich gewählt, weil ich überwiegend Videos am PC bearbeite. DVD oder Festplatte kommen nicht in Frage. Der Cam hat 3CCD Technik. Einen optischen Bildstabilisator und ein LEICA-Opjektiv. Nachdem ich alles eingestellt hatte (ging kinderleicht und übersichtlich) habe ich die ersten Aufnahmen gemacht. Format 16:9 und 4:3 Modus. Der 16:9 Modus ist einfach genial. Nichts wird abgeschnitten an der Rändern; es bleibt so, wie man es auch sieht. Nachdem ich ein paar Aufnahmen gemacht hatte, habe ich auf FOTO umgestellt. Ich habe eine 1GB SD-Card eingelegt. Das es so leicht geht mit der Umstellung von Video auf Foto, habe ich nicht gedacht. Dann wollte ich doch wissen, was ich so augenommen habe. Ich habe den CAM über S-Video-Kabel an meinen neuen Fernseher (noch ein Röhrengerät aber mit neuester Technik) angeschlossen und dann gings los. Ich habe mich nicht mehr eingeholt. Ob Video oder Foto, alles gestochen scharf und in bester Qualität. Fotos in der o.a. Technik, 16:9 oder 4:3 Format waren alle eine Wucht. Ich könnte noch mehr über die Technik des CAM schreiben; aber das wäre überflüssig. Der CAM ist für mich das "Beste", was ich je hatte. Ich kann diesen CAM jeden empfehlen. Natürlich auch Foto-Erhardt. Die Lieferung war schneller als der Schall.  Bis später mal.
Hubert Labodda
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: