23. Mai 2012, 18:47:38
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Entweder - Oder / DCS-P5 oder DCS-F505V  (Gelesen 287 mal)
bananibruno
Eintagsfliege ?!
*

« am: 05. November 2001, 05:17:08 »

Guten Morgen,

ich möchte mir eine neue Digicam kaufen, kann mich aber nicht entscheiden welche.
Entweder die Sony DCS-P5 oder von Sony die DSC-F505V.
Welche ist die bessere?
Habe eigentlich vorgehabt mir auch noch einiges Zubehör zu kaufen, wie z.B. einen Telekonverter aber den gibts ja nur für die F505V oder?

naja, schönen Dank schonmal im voraus

Meik
michael Hager
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 05. November 2001, 18:48:00 »

Hi,
was ist denn das für eine Alternative?
Du mußt doch wissen, ob Du lieber eine kleine Kompakte mit lichtschacher Sony-Optik oder eine große, schwere mit hervorragendem Zeiss-Objektiv haben möchtest!
Wie Du ja selbst festgestellt hast, ist das eine eine nicht ausbaubare Kamera für Gelegenheitsfotografen, die sich wenig für Technik interessieren und das andere eher eine Kamera für ambitionierte Fotografen.
Was Du wissen mußt: mit beiden sind "echte" Serienbilder nicht möglich und die Auslöseverzögerung bei Sony sollte bekannt sein!
Sport- und Schnappschuss somit nur nach Vorfokusierung möglich!
Vielleicht schreibst Du einfach, welche Motive Du so fotografierst, was Du mit der Kamera so vorhast und welche Vorkenntnisse bzw. welche Ambitionen Du kast. Dann könnte man Dir ggf. ein paar Modelle empfehlen, die für Dich in Frage kommen - es sei denn Du bist aus welchen Gründen auch immer auf Sony fixiert/festgelegt.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: