23. Mai 2012, 18:42:17
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Wer kann mir helfen...  (Gelesen 963 mal)
Cloony40
keine Tüte mehr ...
**

« am: 11. März 2007, 17:11:39 »

...Ich hab ein Problem mit einem Film. Der war in einer Canon Unterwasserkamera die undicht wurde ich es aber nicht gleich bemerkt habe. Somit ist der Film jetzt verklebt und kann nicht entwickelt werden. Zumindest mal nicht in diesen automatischen Laboren, aber manuell müsste dies sicherlich gehen. Wer weiß Rat oder kann den Film in seinem Labor sogar entwickeln. Sind ausgerechnet Urlaubsbilder.
Vielen Dank für eure Mithilfe.
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 11. März 2007, 18:04:30 »

Ich unterstelle hierbei, daß es sich um einen Kleinbildfilm handelt.

Der Film müßte sozusagen eingeweicht werden (Wasser), damit man ihn aus der Patrone herausbekommt - und dies muß in absoluter Dunkelheit erfolgen.

Theoretisch könnte man ihn dann wieder auf eine Patrone wickeln.

Das könnte jeder halbwegs geschickte Hobbyfotograf machen, der über eine Dunkelkammer verfügt.

Die Alternative ist ein Fachlabor (--> Gelbe Seite oder Google) in der nächsten größeren Stadt. Das wird allerdings teuer.

Frag doch mal in der Volkshochschule oder im Gymnasium nach einem Laborkurs und spreche mit dem Kursleiter über Dein Problem.

Gruß

Rainer
Cloony40
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #2 am: 14. März 2007, 22:13:16 »

Danke, hab übers Internet jemand gefunden, der ein Fotogeschäft hat, der möchte es gerne probieren, hat allerdings bedenken das es geht. Würde es aber machen und nur die reinen entwicklungskosten berechnen sofern er es hinbekommt. Das ist doch nett, hab ja nix zu verlieren.
Wenn dann würde ich es doch schon lieber in "professionelle" Hände gern geben, als in einer Schule oder dann lieber selbst probieren... Danke aber für den Tipp.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: