10. Februar 2012, 02:30:48
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Dachboden Fund: Wert und Alter?  (Gelesen 2307 mal)
Lycanthropy
keine Tüte mehr ...
**

« am: 25. September 2006, 15:11:02 »

Hallo zusammen!

Von einem Bekannten habe ich diverses Laborzubehör geschenkt bekommen und hoffe hier jemanden zu finden, der mir eventuell ein grobes Alter der Sachen nennen kann. Falls jemand Interesse an den ganzen Sachen haben sollte, wäre das natürlich noch besser Smiley

Das ganze wurde auf dem Dachboden gefunden und ist noch in einem guten Zustand. Allerdings lässt sich nirgends ein Datum finden. Der Belichter funktioniert noch tadellos, andere Geräte wie den Trockner von Kindermann konnte ich allerdings nicht ausprobieren, da die Stromanschlüsse schon älter zu sein scheinen.

Hier sind schonmal 2 Bilder der Sachen:

Die Sachen wurden vom Staub befreit und auch die Linsen ordentlich gereinigt.

Was in der Kiste so alles drin ist und genauere Beschreibungen dazu kann man in dieser Fotogalerie sehen: Galerie  

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn Jemand einen Tipp hätte aus welcher Zeit die Sachen stammen könnten und ob/wieviel es denn noch wert ist.

Alles was auf den Bildern zu sehen ist möchte ich verkaufen, allerdings will ich die Sachen nicht für nen Euro bei irgendeiner auktion loswerden, das wäre mir zu schade Traurig

Beste Grüsse,
Marcel
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 25. September 2006, 16:05:14 »

Hallo Marcel,

dar Vergrößerer sieht aus, als ob er aus den 50er Jahren  oder früher hergestellt wurde. Selbst für moderne Geräte bekommst Du oft nicht mehr als den bekannten Apfel und das Ei. Wenn Du das Risiko nicht eingehen willst, die Ausrüstung für 1 Euro abzugeben, behalte die Sachen am besten.

Die einzelnen Teile habe ich mir nicht im Detail angesehen. Oft werden solche einfachen Ausrüstungen verschenkt, weil sie niemand mehr haben will und sie Platz wegnehmen.

Gruß

Rainer
Lycanthropy
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #2 am: 27. September 2006, 16:24:28 »

Hallo Rainer,

danke schonmal für die Infos. Scheinbar wird die Suche nach einem Interssenten dann doch schwerer bis hoffnungslos, allein weil der Versand schon nicht so billig sein dürfte...

Aber danke nochmal Smiley
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: