23. Mai 2012, 17:45:50
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: suche foto von BRANDENBURGER TOR!! (füt homepagegrafik)  (Gelesen 2078 mal)
maxtillich
keine Tüte mehr ...
**

« am: 27. August 2006, 22:41:06 »

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich war im Urlaub in Berlin und habe dort Fotos für meine Website gemacht. Leider habe ich eines der wichtigsten Motive nur teilweise als Foto! Mir fehlt das Brandenburger Tor (notfalls auch von hinten) in voller Größe (also ohne Kanten oder blöden Ecken). Meine Frage; kann mir irgendjemand dieses Foto geben (möglichst kostenlos) ich benötige das Foto für die Kopfgrafik meiner Website! Das Foto wird in schwarzWeiß und verkleinert im Hintergrund erscheinen (die Qualität ist nicht wichtig). Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand ein solches Foto zur Verfügung stellen würde! Natürlich würde ich   Sie als Gegenleistung im Impressum erwähnen oder sie gegebenenfalls verlinken!!! Also vielen Dank im Vorraus
mfg Max! :oops:
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 28. August 2006, 00:23:36 »

Hallo Max,

ich kann Dir leider nicht helfen. Da Du aber sicher auch noch in anderen Foren fragen wirst, rate ich Dir, gleich im Betreff zu sagen, um was es geht, z.B. "Foto vom Brandenburger Tor gesucht". Deine Vergeßlichkeit wird nämlich nur wenige Leute interessieren, was zur Folge hat, daß sie Deinen Beitrag erst gar nicht lesen.

Mein Tipp: sieh Dich mal in den Galerien der Fotocommunity um:

http://www.fotocommunity.de/

Die Bildersuche von Google ist auch manchmal hilfreich:

http://images.google.de/images?q=brandenburger+tor&hl=de&btnG=Bilder-Suche

und ich bin sicher, daß der ein oder andere Bildautor Dir die Erlaubnis zur Verwendung gibt. Diese Erlaubnis ist ganz wichtig; denn ein Verstoß gegen das Urheberrecht kann sehr teuer für Dich werden.

Gruß

Rainer
maxtillich
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #2 am: 28. August 2006, 14:33:45 »

Alles klar...danke!!!
joellus
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #3 am: 13. September 2006, 21:08:30 »

ja gut aber in google sind doch auch recht viele bilder vorhanden die urheberr. geschützt sind oder täscuhe ich mich hier, da sollte man dann jeweils den webmaster der jeweiligen seite doch auch erstmal um erlaubnis fragen?
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #4 am: 13. September 2006, 21:28:38 »

Nein, Du täuschst Dich nicht. Indirekt hatte ich das auch geschrieben ("...Bildautor die Erlaubnis zur Verwendung gibt...")

Das Urheberrecht ist gesetzlich festgelegt - insofern sind ALLE Bilder im WWW im Geltungsbereich der deutschen Gesetze urheberrechtlich geschützt - es sein denn, daß der Fotograf ausdrücklich darauf verzichtet.

Gruß

Rainer
senderlisteffm
Spezialist

« Antworten #5 am: 14. September 2006, 10:16:41 »

Zitat von: "maxtillich"
in voller Größe (also ohne Kanten oder blöden Ecken).

Was soll man sich denn darunter vorstellen?

Muß mal die Bilder-CDs von meiner Mutter durchschauen. Vielleicht findet sich was. Als ich das letzte Mal da war, stand noch die Mauer davor.  :roll:
maxtillich
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #6 am: 14. September 2006, 13:06:09 »

ja also ich geb mal den link: http://www.max-tillich.de
in der kopfgrafik sieht man links das brandenb. tor. leider halt abgeschnitten, weil ich kein besseres foto hatte! und danach suche ich jezt (also foto vom tor aber in möglichst voller größe.)

danke für die mühe!
mfg max
jmora
weiss mehr

« Antworten #7 am: 15. September 2006, 17:00:48 »

Waere eine Nachtaufnahme auch okay? Ich glaube ich habe
nur Nachtaufnahmen oder 'Blaue Stunde' vom BT.

Im Moment habe ich keine Zeit eine rauszusuchen, aber ich
kann naechste Woche bei Interesse mal per E-Mail Kontakt aufnehmen,

- Juergen -
maxtillich
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #8 am: 15. September 2006, 18:18:14 »

ja super!!!
sehr gerne! (max@tillich.de)
eilt nicht...danke für den aufwand!

mfg max
Seiten: [1]