08. Februar 2012, 18:38:13
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Schon gesehen? Canon 400D  (Gelesen 2881 mal)
Paula
keine Tüte mehr ...
**

« am: 25. August 2006, 19:34:36 »

http://www.dpreview.com/news/0608/06082416canoneos400drebelxti.asp#cleaningvideo

Canon hat also nachgegeben und hat jetzt auch ein "dust reduction system"

Da sieht die Sony alt aus!
Emskop
weiss was

« Antworten #1 am: 29. August 2006, 10:35:40 »

den Stabi gibts bei Canon nach wie vor im Objektiv und nicht in der Kamera. Ansonsten kann das schon sein. All die Problemchen die Sony/Minolta mit der Bildqualität hat wird man bei Canon nicht erwarten.
Die Schmutzvorsorge scheint sich breit durchzusetzen. Andere Entwicklungen wie die Live-Vorschau mit einem Schwenkmonitor bzw. den Kamera-Stabi lassen noch auf sich warten.
Paula
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #2 am: 29. August 2006, 13:59:12 »

Hallo!
Ja genau das mit dem Stabi!!!
Bei meinen Weitwinkelaufnahmen habe ich ihn noch nie wirklich gebraucht (analog). Bei Teleaufnahmen sind die Objektivintegrierten viel effektiver (siehe Canons Neues mit bis zu 4! Blendenstufen).
Und gerade bei einer Digitalen ist der Griff zu 400 oder 800 ASA oder höher gerade bei Canon kein Problem (Das Problem der Bewegungsunschärfe des "Fotoopfers" kann man sowiso nicht mit einem Stabi lösen).

Livevorschau brauche ich definitiv nicht. Wozu kaufe ich denn eine SLR, wenn ich dann auf einen Monitor sehen will?
Natürlich die Olympus-SLR´s haben es bei ihren selbst für DSLR´s wirklich murkeligen Suchern bitter nötig. (schon mal den direkten Vergleich gemacht? - brrrr!)
Bei meinen Analogen hat mir bisher ein Monitor auch nicht gefehlt - auf jeden Fall werden die Fotos davon nicht besser. Wer natürlich gerne über Kopf fotografieren will und muss - bitte. (für die Pressefotografen unter uns)
Demnächst kommt noch einer auf die Idee ein Handy einzubauen um seinen Verwanten sofort mitteilen zu können, wie toll ihm das Foto von dem Löwen gelungen ist, und er dabei um ein Haar gefressen worden wäre  Smiley
Ein MP3 Player wäre auch nicht schlecht. dann kann man beim durchblättern der Fotos gleich Musik hören.
Meinen Monitor habe ich komplett deaktiviert. Aussortiert wird erst zu Hause - dort kann man wenigstens das Bild richtig auf Schärfe usw. kontrollieren.  

Livevorschau macht meiner Meinung allein für Unterwasserfotografen sinn und dort richtig. Das weiss jeder, der sich so wie ich schon mit der Taucherbrille vor dem Sucher geklemmt hat.

Viele Grüße Paula
Emskop
weiss was

« Antworten #3 am: 30. August 2006, 10:31:57 »

Ich bin ein einfacher Amateur. Ich fotogfrafiere seit 20 Jahren mit einer SLR, das meiste mit einer MF-SLR, mit Belichtungsautomatik seit einiger Zeit mit einer AF-SLR, und seit jüngstem auch mit,  D-SLR. Habe zugriff auf einer 5-fach Soom Digi.
Ich denke eine D-SLR kauft wer mit den eingebauten Objektiven einer Digitalen nicht zufrieden ist, eine leistungsfähigen Sensor (weniger Rauschen) möchte. Sony hat da die R1 die ist sicher schon sehr gut, nur das Objektiv hat vielen nicht genug Brennweite. Natürlich, der Sucher geht immer, was man bei eiem Display nicht sagen kann.  
 Die Live-Vorschau würde schon einer D-SLR gut stehen.  Als Amateur muss mann öfter mal aus der zweiten Rheie fotografieren. Das geht am besten mit langenm Arm, und  um dann den Bildausschnitt zu bestimmen reichen die meisten Monitore. Der Autofocus ist so gut, das man ihn eigendlich fast nur noch bei Kreativaufnamen abschalten muss.  
Wie du schon selbst bemerkst, Stabi ist nicht alles, und die Kamera-Stabis sind vieleicht etwas günstiger als der Mehrpreis eines entsprechenden Objektives, und lassen sich natürlich auch abschalten. Zudem hat mancher Amateur noch Objektive aus Analogzeiten die er auch aus finanziellen Gründe weiter benutzen möchte. Gerade Festbrennweiten sind den neueren Soom's durchaus ebenbürtig, vieleicht sogar noch überlegen. Ach ja Canon hat gerade die Stabiserie nach unten erweiter, das ist doch nicht nur marketig.    

Also ich finde es macht schon Sinn

MFG

Emskopp
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: