23. Mai 2012, 17:44:17
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Bilder sichern  (Gelesen 2857 mal)
wurfi1
keine Tüte mehr ...
**

« am: 09. Juli 2006, 20:58:55 »

Hallo,

weiss nicht ob es hier vieleicht der falsche Platz ist aber ich hab ein Problem und zwar möchte ich gern mal wissen ob man Bilder die man auf einem Server abgelegt hat sichern kann das wenn man sie zb. in einer Auktion bei E-Bay verwendet nicht mit rechts klick Bild speichern unter  (klauen ) kann. Ist das möglich das man die Bilder irgendwie sichert?
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 09. Juli 2006, 22:01:30 »

Nein. Alles, was auf dem Monitor sichtbar ist, kann geklaut werden. Da bleibt nur der Versuch, das Bild zu individualisieren (Seriennummer sichtbar z.B.), so daß andere damit wenig anfangen können.

Anders ist es, wenn Du vermeiden willst, daß andere nur einen Link zu Deinem Bild setzen. In diesem Fall kannst Du das Bild austauschen gegen einen Hinweis "dieses Bild ist geklaut" oder ähnlich.

Gruß

Rainer
Seni
weiss was

« Antworten #2 am: 27. Juli 2006, 17:40:25 »

Hallo.
Bin mir jetzt nocht so sicher od dieses Aussage stimmt. Ich hab auch schon Webseiten gesehen wo ein höflicher Hinweis kam, als man versuchte das Bild runterzuladen. Allerding keine Ahnung welche Software die benutzten.

Ein einfacher Trick, wenn man verhindern will das ein Bild weiterverarbeitet wird, z.B. Lehrer Maier auf der Schulhomepage bekommt lange Haare und Flyer dieses Bildes werden in der Stadt verteilt ist die vorige Speicherung als pdf. Allerdings kann man es dann immer noch ausdrucken und scannen.

Dann hat Rainer doch wieder recht, am Ende ist doch nichts sicher im Netz

ruß Michael
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #3 am: 27. Juli 2006, 18:02:24 »

Zitat
Ich hab auch schon Webseiten gesehen wo ein höflicher Hinweis kam, als man versuchte das Bild runterzuladen.

In dem Augenblick, wo Du das Bild auf dem Monitor sehen kannst, ist es bereits heruntergeladen und Du kannst es abspeichern. Um genau zu sein: es ist bereits im Browser-Cache abgespeichert. Der Hinweis, den Du gesehen hast, kann nur User abschrecken, die das nicht wissen.

Gruß

Rainer
senderlisteffm
Spezialist

« Antworten #4 am: 27. Juli 2006, 18:23:37 »

Zitat von: "Seni"

Bin mir jetzt nocht so sicher od dieses Aussage stimmt. Ich hab auch schon Webseiten gesehen wo ein höflicher Hinweis kam, als man versuchte das Bild runterzuladen.

Korrekt. Das ist superbilliger Java-Script Code. Nur absolute Computeramateure lassen sich von sowas beeindrucken.

Und bei **** sollte es auch nicht mehr funktionieren, weil die inzwischen solchen Code blocken, nachdem findige Anbieter damit "lustige" Sachen angestellt haben.
Seni
weiss was

« Antworten #5 am: 28. Juli 2006, 15:30:31 »

Zitat von: "senderlisteffm"

Und bei **** sollte es auch nicht mehr funktionieren, weil die inzwischen solchen Code blocken, nachdem findige Anbieter damit "lustige" Sachen angestellt haben.

Hey senderlisteffm,
kannst Du das mal bitte näher erläutern?

@alle
Danke das, hört man gern das man ein Computeranfänger ist. Smiley
Aber man lernt ja täglich dazu, sofern man will. Wie könnte ich denn nun etwas apspeichrn was in meinem Browser gespeichert ist?

ruß Michael
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #6 am: 28. Juli 2006, 17:04:31 »

Hallo Michael,

schau Dir mal mit einem Bildbrowser wie Xnview den Cache Deines Browsers an.

Gruß

Rainer
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: