08. Februar 2012, 20:41:41
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Video verkehrt !  (Gelesen 3052 mal)
Katastrophe
keine Tüte mehr ...
**

« am: 19. April 2006, 09:32:02 »

:shock: Es sollte nicht wahr sein, aber es ist so! Beim Geburtstag wurde ein Videofilm mit der Canon Powershot A 520 (?) gedreht. Weil hauptsächlich die Tänzerin auf den Aufnahmen drauf sein sollte und nicht so viele andere Dinge drumrum, kam ein Gast auf die glorreiche Idee, die Kamera - wie man es bei Bilder ja auch tut - nicht Breitseite zu halten, sondern hochkant. Ergebnis ist natürlich, daß jetzt die Tänzerin "im Liegen"! tanzt.  Ich bin ganz furchtbar traurig und habe noch keine Möglichkeit gefunden, den Film - wie ein Bild auch - einfach zu drehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das überhaupt geht - hoffe aber daß ich mich irre und es doch eine Möglichkeit gibt, den Film zu retten HuchHuchHuch Kann mir hier ein Experte einen Rat geben?Huch
Bereits im Voraus besten Dank.
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 19. April 2006, 12:54:58 »

Auch wenn es keine Einzelbilder sind - die Frage wäre eigentlich besser im Digitalkameraforum aufgehoben, weil es ja nicht um eine richtige Videokamera geht. Aber nun machen wir mal hier weiter:

In welchem Format nimmt denn die Kamera die Videos auf?

Für AVI gibt es hier eine Anleitung:

http://www.digitalkamera.de/Tip/Filme_drehen_mal_anders_%E2%80%93_Videos_im_Hochformat_2120.asp

MOV muß in AVI umgewandelt werden - Details siehe Link.

Gruß

Rainer
Katastrophe
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #2 am: 20. April 2006, 01:37:39 »

ich freue mich daß ich so schnell Antwort bekommen habe und versuche mich nun "durchzuwurschteln". Falls ich nicht weiterkomme melde ich mich nochmals. Danke. Die Begrüßung der Moderatoren(?) mit Eintagsfliege?! finde ich nicht schön. Irgendwann meldet man sich halt zum ersten Mal.  Gruß Lilo Smiley
Katastrophe
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #3 am: 20. April 2006, 02:14:59 »

Lächelnd  Lächelnd  Lächelnd  Hallo Rainer - eine ganz feste Umarmung !!! Ich bin überglücklich daß ich dank Deiner Hilfe tatsächlich die ganzen Videos umdrehen konnte. Beim ersten Film war ich noch etwas unsicher, aber nach dem ersten positiven Ergebnis waren die übrigen Filmchen dann auch ruckzuck korrigiert. Jetzt haben wir wirklich eine sehr schöne Erinnerung an diesen 6o. Geburtstag meines Mannes. Danke nochmals. Liebe Grüße Lilo
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #4 am: 20. April 2006, 02:33:30 »

Hallo Lilo,

danke für die Rückmeldung.

Die "Titel" werden übrigens von der Foren-Software automatisch vergeben. Wie man erkennen kann, bist Du mit Deinem zweiten Beitrag schon in der Hierarchie aufgestiegen :-)

Gruß

Rainer
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: