23. Mai 2012, 17:21:48
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: BITTE DRINGEND UM HILFE  (Gelesen 1494 mal)
Poldi
Eintagsfliege ?!
*

« am: 02. April 2006, 17:34:47 »

hallo alle zusammen, ich möchte kurz mein anliegen beschreiben...also ich bin angler  und um schwarz angler schneller zu erkennen habe ich mir ein fern glas ersteigert...

und zwar das hier-----   Nachtaktives Astro Fernglas 30x-150x80  ---

ich habe aber keine ahnung ob das gut ist,es war nur günstig,habe es für 60 euro    ..und die anderen haben immer so im schnitt 150euro ausgegeben...

kann mich jemand aufklären ob es ein guter kauf war ,und  mir sagen wo rauf  es ankommt.. danke  gerne kann auch an meine email geschrieben werden   rafpio@web.de
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 02. April 2006, 19:15:58 »

Ist doch ganz einfach, weil Du das Glas schon gekauft hast:

Wenn sich ab sofort die Schwarzangler-Aufspür-Quote verbessert, war es ein guter Kauf. :-)

Ich habe allerdings meine Zweifel, wenn es das Teil ist, was ich im Auktionshaus gefunden habe.

Es hat schon seinen Grund, daß entgegen der vollmundigen Produktbeschreibung Jäger mit solchen Teilen nicht herumlaufen und lieber 1000 Euro und mehr für ein Markenglas von Leica, Zeiss oder Swarowski ausgeben.

Lies mal als erstes im e-Learning-Bereich (Linkleiste oben) die Fernglas-Grundlagen. Ich fürchte jedenfalls, daß Du mit dem Fernglas die Angler schlechter siehst als mit bloßem Auge. Alleine der Vergrößerungsfaktor ist völlig praxisfremd, da man selbst 30fach aus freier Hand nicht halten kann. 10fach ist ohne Bildstabilisator das höchste der Gefühle.

Aber immerhin, 60 Euro für einen nachtaktiven (!) Briefbeschwerer mit "Rubinlinsen" sind ja auch nicht zu teuer :-)

Falls das mit der Angler-Aufspür-Quote nicht klappt, empfehle ich den Besuch eines Fachgeschäftes, in dem Du die Gläser vor dem Kauf ausprobieren kannst. Das kann ein gut sortiertes Fotogeschäft sein, aber auch Optiker und Jagdausstatter sind empfehlenswert.

Es müssen nicht gleich 1000 Euro sein, aber es gibt gute Gründe dafür, daß Deine Kollegen mehr als 60 Euro ausgegeben haben und vermutlich mit Vergrößerungsfaktoren zwischen 7 und 10 zufrieden sind.

Gruß

Rainer

P.S. Und beim nächsten mal fragst Du VOR dem Kauf, ok?
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: