08. Februar 2012, 20:32:38
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: 8mm Videokamera an PC anschließen?  (Gelesen 3242 mal)
Anonymous
Gast
« am: 04. März 2006, 14:16:38 »

Hallo.

Gerade habe ich meine schon etwas ältere Hitachi VM-E340E rausgekramt und wollte sie an meinem PC anschließen um die Filme etwas zu bearbeiten.

Angeschloßen hab ich die Kamara wie folgt: In die Kamera hab ich den gelben und weißen Stecker reingesteckt. auf der anderen Seite haben ich den gelben und weißen in einen Scat Adapter gesteckt und diesen in meinen Computer (das ist ein ALDI-Pc mit so einem Scat Anschluß hinten).

So mein Problem ist jetzt:
Welche Programme etc brauch ich um das Bild von der Kamera auf meinen PC zu bekommen bzw als Datei auf dem PC zu speichern.

Vielen Dank vorweg Smiley
Anonymous
Gast
« Antworten #1 am: 08. März 2006, 18:19:57 »

Hallo unbekannter Gast,

ich kenne die Konfiguration des Aldi-Pcs nicht. Handelt es sich denn um einen Video-Eingang am PC oder ist es "nur" der Ausgang zum Anschluß externerner Bildschirme, Recorder etc. Letzteres ist meistens aus Kostengründen der Fall. Wenn dies so ist, benötigst Du eine analoge Videokarte (PCI-Steckplatz) incl. der dazugehörigen Software.

Viele Grüße

Günter
Anonymous
Gast
« Antworten #2 am: 12. März 2006, 12:40:15 »

Danke für die Antwort.

Also ich glaube, dass der Stecker an der Rückseite wirklich nur ein Ausgang ist aber das an der Vorderseite auch ein Eingang ist.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: